Projektmanager / PMO für Implementierunsprojekte (m/w/d)

Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für unseren Kunden suchen wir zum 15.07.2021 einen erfahrenen Projektmanager / PMO für mehrere Implementierungsprojekte.



Ihre Aufgaben:

+ Unterstützung des jeweiligen Product Owners beim Aufsetzen und Durchführen von mehreren Implementierungsprojekten bei End-Kunden (z.B. Filialisten, OEMs oder EVUs) auf Basis abgestimmter Umsetzungskonzepte (z.B. Onboarding & Erweiterung Monitoring-Lösung, Community-Pilotprojekt in UK, Umsetzung Flex-Aggregator)

+ Betreuung (i.W. remote) der Schnittstelle zwischen Kunden- und Projektteam:

- Erstellung von belastbaren Meilensteinplanungen inkl. Bewertung und Priorisierung der Risiken (& Chancen) im Projekt (Risikoanalyse)

- Dokumentation Projekt- und Umsetzungsfortschritt, Überwachung von Time / Scope / Budget

- Vorbereitung, Begleitung & Dokumentation der Übergabe und Abnahme von Meilensteinen, bspw. Module

- Durchführung Projekt Jour Fixe (intern und extern), Dokumentation und Nachverfolgung von Aufgaben / Tätigkeiten

- Aufsetzen und Vorbereitung von Terminen

+ Koordination der Präzisierung der Kundenanforderungen aus abgestimmtem Projekt-Scope gegenüber dem Kunden und seiner Organisation inkl. Change Request Management

+ Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen



Generelles:

> Verfügbarkeit pro Woche: 40% (z.B. 1 Tag fix und 1 Tag variabel)

> Remote überwiegend, Sonst gerne auch mal in München vor Ort für Abstimmungen



Projekt-Nr.:
67703

Projekttitel:
Projektmanager / PMO für Implementierunsprojekte (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D8

Starttermin:
asap

Dauer:
21.12.2021

Anforderungen:


Must-Have:

+ Studium: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre o.ä

+ Berufserfahrung: Mind. 3 Jahre

+ Praktische Projektmanagement-Erfahrung, idealerweise in verschiedenen Industrien

+ Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit sowie (technischer) Machbarkeit

+ Deutsch und Englisch



Nice-To-have:

+ Schnelle Reaktions- und Anpassungsfähigkeit

+ Idealerweise energiewirtschaftliches und/oder technisches Know-how (inkl. Referenzprojekte)

+ Starke kommunikative Fähigkeiten gegenüber dem Kunden

+ Teamplayer und Erfolgswille



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
21.12.2021
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
29.06.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2148230
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren