PMO Transformationen REMOTE (m/d/f)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Energiekunden aktuell eine Berater für Transformationen (m/f/D)

Start: 12.07.2021
Ende: 31.12.2021
Volumen: fulltime
Standort: Remote
Sprache: Deutsch / Englisch

Hintergrund:
- Das S2R Ressort umfasst die Bereiche Digital, Produkt, Marketing, New Solutions und das S2R TMO. _Unterstützung des Transformation Management Offices (TMO) S2R des Kunden beim Transformationsprozess im Ressort S2R im Rahmen einer Übernahme
- Zu Beginn des Jahres 2021 ist die Konzernmutter offiziell in die neue gemeinsame Organisation aus Kunden und Kollegen des Partnerunternehmens gestartet. Hieraus ergibt sich ein besonders hoher Workload für Integrationsthemen, bei denen Unterstützung benötigt wird.

Aufgaben (unabhängige Leistungserbringung):
- Konzeption und Strukturierung von Prozessen, Abläufen und Vorgehensweisen im Rahmen interner Projekte
- Sammlung von Daten und Erstellung Excel-basierter Analysen
- Management von Projekt- und Veränderungsprozessen mit Fokus auf den Bereich TMO B2B
- Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (z.B. Business, zentrales TMO-Team, Segment TMOs) - Koordination verschiedener Initiativen und Projekte
- Inhaltliche Fokusthemen aus Sicht S2R, u.a.:
o Ramp-up Agile Ablauforganisation umsetzen
o Synergien realisieren & Kosten tracken
o Kunden Standortkonzept vorantreiben
o Konzept für hybrides Arbeiten
o Kulturelles Zusammenwachsen fördern
o Ausarbeitung und Vorbereitung von Präsentationen für Projektmeetings

Ziel:
- Vorbereitung von klar strukturierten und optisch ansprechenden PowerPoint-Präsentationen und
Entscheidungsvorlagen
- Termingerechte Vorbereitung von projektbezogenen (Regel-)Terminen
- Erstellung monatlicher Reports und Pflege von Projektplänen

Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / Naturwissenschaften oder
vergleichbare Studiengänge
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und/oder im Bereich Projektmanagement bzw. Unternehmensberatung
- Sehr gute Microsoft PowerPoint- & Excel-Kenntnisse (z.B. sicherer Umgang mit ThinkCell, Pivot- Tabellen)
- Sehr gute kommunikative Kompetenzen insbesondere in Interaktionen mit Senior Management Stakeholdern, Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen
- Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und/oder in Transformations- & ChangeProgrammen, vorzugsweise in interdisziplinären Teams
- Ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe und neue Themen zu strukturieren, darzustellen und zu operationalisieren
- Starke Ziel- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Denken und Handeln

Nice-to-have:
- Erfahrung mit modernen Arbeitsmethoden (z.B. Agile) und Digitalisierung
- Ausgeprägtes Verständnis von Organisations- und Kulturentwicklung
- Erfahrung im Umfeld eines Energieversorgers

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
07/2021
Dauer
5 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
24.06.2021
Projekt-ID:
2143378
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren