Market Research Analyst (m/w/d)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren FMCG Kunden suchen wir aktuellen einen Marketing Research Analyst / Marktforschungsanalyst (m/w/d)

Start: 15.07.21
Ende: 14.12.21
Volumen: 20 hrs / week
Standort: Remote / Düsseldorf
Sprache: Deutsch / Englisch (gerne noch weitere Sprachen)

Hintergrund:
Die Leistung wird im Rahmen des Projektes Shopper Research Laundy& HomeCare angefordert. Das Projekt hat zum Zweck relevante e-Commerce Business Fragen zu beantworten, auf Basis von Shopper Insights (Kaufverhalten, Likeability und Verständnis von internem Content), um den e-Commerce Business zu entwickeln.

Aufgaben (unabhängige Leistungserbringung):
* Analyse und Zusammenfassung der Businessanforderungen aus Global E-Commerce, lokalen E- Commerce, Globale Marktforschung, Internationales Marketing innerhalb von 2 Workshops pro Woche, die der Contractor eigenständig organisiert. Dazu werden vorab alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt.
* Projektsteuerung, Erstellung von Zeitplänen, Priorisierung von Projekten,
* Analyse und Zusammenfassung der Businessanforderungen aus Global E-Commerce, lokalen E- Commerce, Globale Marktforschung, Internationales Marketing innerhalb von 2 Workshops pro Woche, die der Contractor eigenständig organisiert. Dazu werden vorab alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt.
* Unabhängige Initiierung, Steuerung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien auf unserer Self Service Market Research (MR) Plattform Userzoom
O Auswahl geeigneter Methoden, selbstständige Entwicklung von Fragebögen, Programmierung und Auswertung der Daten in Excel und PowerPoint.
O Entwicklung neuartiger Untersuchungsansätze unter Abstimmung mit dem Userzoom Experten Team (extern) in Bezug auf die zuvor definierten Fragestellungen

* Analyse der gewonnen Marktforschungsdaten in Excel
* Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse, inkl. Handlungsanweisungen und Empfehlungen in PowerPoint, die den lokalen und globalen e-Commerce Teams des Bereiches Laundy&HomeCare vorgestellt werden. Der Kunde wird die Ergebnisse validieren und genehmigen.
* 2 Online-Trainings/Workshops von internen in der Nutzung des Userzoom Tools, die der Contractor eigenständig organisiert, koordiniert und moderiert. Dafür werden Trainingsmaterialien erstellt, die intern zuvor validiert und genehmigt.

Die Leistungserbringung des Contractors hat das Ziel Shopper Insights aufzubereiten, damit der Kunde anschließend den Bereich e-Commerce weiterentwickeln kann.

Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder der Marktforschung (Master of Science) erforderlich
- Bisherige Berufserfahrung in einer betrieblichen Marktforschungsabteilung oder einem Marktforschungsinstitut
- Ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und mind. 1 Jahr in einem interkulturellen Projekt.
- Idealerweise Erfahrung im FMCG-Bereich

Tool Kenntnisse: Self Service Marktforschungstool (Must have) und Userzoom (N2H)
- Kommunikativ und in der Lage, strukturiert zu denken und zu handeln
- Ausgeprägte Excel- und PPT-Kenntnisse, um die Ergebnisse der Recherche angemessen und ausreichend präsentieren zu können.

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
07/2021
Dauer
6 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
22.06.2021
Projekt-ID:
2141378
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren