Beschreibung
Dann suchen wir Sie für unseren Kunden:Start: 15.07.2021
Dauer: 5 Monate
Auslastung: 50%
Remote: aktuell 100%Aufgaben:Das Projekt hat das Ziel, relevante e-Commerce Fragen zu beantworten und auf Basis von Shopper Insights den e-Commerce Bereich weiterzuentwickeln
- Analyse und Zusammenfassung der Businessanforderungen aus Global E-Commerce, lokalen E-Commerce, Globale Marktforschung und Internationales Marketing
- Projektsteuerung, Erstellung von Zeitplänen, Priorisierung von Projekten
- Initiierung, Steuerung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien auf Basis der Self Service Market Research Plattform "Userzoom"
- Auswahl geeigneter Methoden, selbstständige Entwicklung von Fragebögen, Programmierung und Auswertung der Daten in Excel und PowerPoint
- Entwicklung neuartiger Untersuchungsansätze unter Abstimmung mit den Userzoom Experten
- Analyse der gewonnen Marktforschungsdaten
- Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse, inkl. Handlungsanweisungen und Empfehlungen an die lokalen und globalen e-Commerce Teams
- Durchführung von 2 Online-Workshops je Woche zur Nutzung des Userzoom Tools
- Mehrjährige Erfahrung als Marketing Consultant im Bereich E-Commerce
- Abschluss in Master of Science in Wirtschaftswissenschaften und/oder Marktforschung
- Erfahrung im Bereich Marktforschung
- Weit reichende Kenntnisse im Bereich Shopper Insights, Shopper Research
- Projekterfahrung mit Self service marketing tools, Userzoom (n2h)
- Branchenerfahrung in FMCG
- Erfahrung in interkulturellen Projekten
- Kommunikative, strukturierte Persönlichkeit
- Sehr gute Excel und Powerpoint Kenntnisse sowie Präsentations-Skills
- Fließende Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache