Beschreibung
- Analyse und strukturierte Aufbereitung der aktuellen Business Intelligence im B2B Bereich:
- Arten von Reports, Forecasts, Planungen, Predictions / Inhalte, KPIs / Datenquellen, Autoren / Zielgruppen / Darstellung / Frequenz
- Analyse für sämtliche B2B Abteilungen und Konsolidierung der Bedarfe:
- Verbesserungsvorschläge zu existierenden Reports, Forecasts, Planungen, Predictions bzw. gewünschte Neuentwicklungen
- Sichtung existierender Reports, Forecasts, Planungen, Predictions außerhalb des B2B Bereichs als Ideensammlung und mögliche Impulsgebung für den B2B Bereich
- Erarbeitung eines neuen, optimierten B2B Business Intelligence Konzeptes:
- Arten von Reports, Forecasts, Planungen, Predictions / Inhalte, KPIs / Datenquellen, Autoren / Zielgruppen / Darstellung / Frequenz
- Projektmanagement zur Umsetzung optimierter Reports, Forecasts, Planungen, Predictions (Dashboards):
- Koordination der Anforderungen der Kollegen an die Report/Dashboard
- Umsetzung und sämtlichen relevanten Anforderern
- Erstellung eines Projektplans, sowie Nachhalten von Timings und Maßnahmen.