Beschreibung
Stellenbeschreibung:AUFGABEN:Analyse und strukturierte Aufbereitung der aktuellen Business Intelligence im B2B Bereich: Arten von Reports, Forecasts, Planungen, Predictions / Inhalte, KPIs / Datenquellen, Autoren / Zielgruppen / Darstellung / FrequenzAnalyse für sämtliche B2B Abteilungen und Konsolidierung der Bedarfe: Verbesserungsvorschläge zu existierenden Reports, Forecasts, Planungen, Predictions bzw. gewünschte NeuentwicklungenSichtung existierender Telefónica Deutschland Reports, Forecasts, Planungen, Predictions außerhalb des B2B Bereichs als Ideensammlung und mögliche Impulsgebung für den B2B BereichErarbeitung eines neuen, optimierten B2B Business Intelligence Konzeptes: Arten von Reports, Forecasts, Planungen, Predictions / Inhalte, KPIs / Datenquellen, Autoren / Zielgruppen / Darstellung / FrequenzProjektmanagement zur Umsetzung optimierter Reports, Forecasts, Planungen, Predictions (Dashboards): Koordination der Anforderungen der Kollegen an die Report/Dashboard Umsetzung und sämtli
Unbedingt erforderlich:ANFORDERUNGEN:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Business Intelligence Umfeld bzw. Kenntnisse in der Konzeption von Reports, Forecasts, Planungen, PredictionsIdealerweise Erfahrung in der Umsetzung/Visualisierung von DashboardsIdealerweise Kenntnisse des Telekommunikationsumfelds (ggfs. sogar im B2B Bereich)Sehr starke analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeBeratungs- und idealerweise Projektmanagement-KompetenzEigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte ArbeitsweiseProaktivität und hohe soziale KompetenzEinsatzort wenn möglich nicht auf München beschränkt - evtl. sogar 100% online
Project Positives:Die Durchführung ist aus dem Home-Office möglich, je nach Bedarf einmal die Woche im Standort vor Ort
Ihr(e) Ansprechpartner(in):Nada Hassan
E-Mail:
Festnetz: