Beschreibung
Wir suchen ab Juli einen Berater im CRM/ CX-Umfeld
Umfang 4-5 Tage/ Woche, ab Juli, mind. bis Ende 2021, Verlängerung sehr wahrscheinlich.
Für den Beratungseinsatz ist folgendes Tätigkeitsspektrum relevant:
Analyse, Umsetzung, Rollout und Support von Anforderungen im Rahmen des globalen Template-Programms durch einen erfahrenen Business Consultant. Hierbei sind sehr gute Kenntnisse von Vertriebs- und Marketingprozessen erforderlich, da der Fokus der Tätigkeit auf das Business und dessen Unterstützung ausgelegt ist. Der Berater übernimmt folgende Tätigkeiten:
- Support des Kunden-Business im Headquarter und Unterstützung von Schulungen/ Trainings in VGs, u.a.
• Prozessberatung, Prozessmodellierung und –design mit Fokus auf Vertriebs- und Marketingprozessen im B2B und B2C
• Aufnahme und detaillierte Beschreibung von Business-Anforderungen sowie Transfer an die zentrale IT, Begleitung bei der Umsetzung, Test Support, Knowledge Transfer
• Third-Level-Support: Bearbeitung von Business-relevanten Support-Anfragen aus Live-Märkten in enger Zusammenarbeit mit der zentralen IT, dem zentralen Fachbereich sowie benannten Key Usern
• Dokumentation, Erstellung von Testfällen und Trainingsunterlagen, Vorbereitung und Durchführung von Trainings
• Einbringen von System-/ Prozesskenntnissen v.a. im SAP CRM, ERP, BI, Sales Cloud, Hybris Commerce
Aktuell werden die Leistungen remote erbracht; perspektivisch wäre aber sicher ein Vor-Ort-Einsatz wieder möglich und auch partiell auch sinnvoll (ggf. Remote/ Vor-Ort-Wechsel).
Expertise im Bereich Sales/ Marketing, CRM, Customer Experience