Berater digitale Kundenprozesse (m/w/d)

Landshut  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Prozessoptimierung

Beschreibung

Wir suchen für unseren Energiekunden aktuell einen Berater Digitale Kundenprozesse (m/w/d)

Start: 01.07.2021
Ende: 31.12.2021
Volume: 75 (Teilzeit ca.2-3 Tage / Woche)
Standort: Landshut (aktuell nur Homeoffice)

Hintergrund: Das Potenzial zur Kontaktreduktion bzw. -vermeidung durch Optimierung des digitalen Kundenserviceangebots wird derzeit noch nicht vollumfänglich ausgeschöpft. Genauso ist Potenzial zur Vereinfachung von digitalen Prozessen durch Optimierung der Authentifizierungen aktuell ungenutzt. Beide Punkte sollen im Rahmen des Projekts adressiert werden.

Aufgaben (unabhängige Erbringung durch Berater):
- Aufnahme und Prüfung aller Login-/ Registrierungsprozesse (welche Daten benötigt der Kunde in welchem Prozess)
- Abgleich mit Lösungen anderer Konzerneinheiten (und ggf. Wettbewerber) zur Identifikation von Best Practice Ansätzen
- Abstimmung von Ziellösung mit den Datenschutzverantwortlichen und betroffenen IT-Projekten
- Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur stärkeren Nutzung von Online-Kanälen und zur Sicherstellung, dass Online-Kunden auch Online-Kunden bleiben
- Entwicklung von Kampagnen (bspw. für RLM-Kunden) und weiteren Bewerbungsmaßnahmen

Zielsetzung: Das Projekt soll dabei helfen, die Nutzung digitaler Kanäle weiter zu fördern. Dafür sollen Prozesse (vorwiegend Authentifizierungsprozesse für die Nutzung von digitalen Serviceangeboten) für unsere Kunden einfacher gestaltet werden insb. im Hinblick auf die Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen. Zudem sollen weitere Ansatzpunkte zur Reduktion von Kontakten durch Optimierung des digitalen Kundenserviceangebots identifiziert und ggf. direkt umgesetzt werden.

Skills:
- Projekterfahrung, digitaler Kundenservice, Prozessoptimierung, Kundenmanagement,
Kundenkommunikation
- Sicheres, verbindliches Auftreten;
- Prozessverständnis, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte kommunikative Skills
- Erfahrung im Digital-Kontext und im Kundenservice

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
07/2021
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
22.05.2021
Projekt-ID:
2117708
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren