Customer Planner / Supply Planner (m/w/d)

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Customer Planner / Supply Planner (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 8 MM

Meine Aufgaben:
  • Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei möglichst geringen Lagerbeständen für den eigenen Kundenkanal
  • Supply Chain Ansprechpartner / Single Point of Contact für den eigenen Vertriebskanal
  • Abstimmung, Validierung und Umsetzung von Kundenaktivitäten / Promotions mit dem Vertrieb
  • Umsetzung von Lösungen im Falle projizierten Verfügbarkeitsrisiken 
  • Proaktive Kommunikation mit den Kollegen des Vertriebs über Entwicklungen beim Kunden sowie mögliche Verfügbarkeitsrisiken
  • Täglicher Austausch mit den Kollegen des Kundenservice über die wichtigsten aktuellen Punkte
  • Enger Austausch mit den internationalen Kollegen / Fabriken über die Verfügbarkeitssituation und Aktivitäten der nächsten drei Monate
  • Enge Abstimmungen mit den Demand Planner über geplante Aktivitäten und Entwicklungen beim Kunden
  • Sprachrohr des eigenen Vertriebskanals im Forecast Meeting
  • Unterstützung bei der Organisation von Direktlieferungen & Copacking sowie der Materialanlage & Stammdatenpflege
  • Tägliche Überwachung der Warenverfügbarkeit, der Bestandsqualität, der Kontraktausführungsrate mit dem Ziel der Vermeidung von Warenknappheit
  • Erstellung von Reportings und Analyse von Kennziffern wie Bestandssituation und Customer Service Level
  • Überwachung der Produkteinführungen und Produktdiskontinuierungen
  • Steuerung und Überwachung der Warenbestände auf Basis definierter Kennzahlen sowie Prävention von kurzfristigen Überbeständen und Slowmovern & Obsolets
  • Steuerung der Reduktion von Überbeständen
  • Kontinuierlichen Optimierung der Informations-, Waren- und Finanzflüsse entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit dem Ziel Service Level und Bestandssituation zu verbessern
  • Steigerung der Flexibilität, Reaktivität und Verlässlichkeit der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung stetiger Kostenoptimierungen


Meine Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der Logistik- und Materialwirtschaft
  • Idealerweise erste Berufserfahrung innerhalb der Supply Chain
  • Analytisches Denken sowie Problembewusstsein
  • Prozessaffinität, konzeptionelles sowie analytisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse mit SAP und Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und –verantwortung
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit
  • Teamplayer


Meine Vorteile:
  • Weltweit führender Hersteller
  • Remotemöglichkeiten
  • Sehr spannendes Projekt
  • Längerfristiges Projekt



Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Msgana Miriam G.Egziabher

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
8 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
27.04.2021
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
2099626
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren