Beschreibung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,wir sind auf der Suche nach mehreren Service Designer (m/w) für Onlinedienste.
Aufgaben:
multidisziplinäre Teams beraten, um zusammen mit Architekten, Produktmanagern und Entwicklern hohe Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit der zu entwickelnden Onlinedienste entsprechend den Vorgaben sicherzustellen; dabei
-User Journeys kreieren, die diese Kundeninteraktionen darstellen und verbessern
-fehlerhaftes Verhalten in existierenden Diensten analysieren und die Ursache dafür finden
-Muster in Diensten entdecken, die als eigenständige Anwendungen wiederverwendbar gemacht werden könnten
-Möglichkeiten zur Kostenoptimierung stets im Auge behalten
-Nutzeranforderungen und Bedürfnisse verstehen und helfen, diese in Dienste umzuwandeln, die den Erwartungen gerecht werden
-Wertschätzung für nutzerzentriertes Design in Teams hineintragen
-das vorhandene unterstützende System eines Onlinedienstes verstehen und gezielte Verbesserungen an diesem System entwerfen, um dem neuen Dienst gerecht zu werden - sowohl digital als auch prozessbasiert
-in schneller Folge Prototypen für Dienste entwickeln
-generelle Muster und Designvorgaben entwickeln und weiterbringen
Anforderungen:
-Wissen, wie Onlinedienste funktionieren
-durch Interviews, Workshops führen können und notwendige Methoden mitbringen, um den Dienst aus UX Sicht „richtig gut“ zu machen
-Nutzerfeedback auswerten und interpretieren können
-Erfahrungen mit der Zusammenarbeit in agilen, selbstorganisierten Teams und der Kommunikation mit Stakeholdern
Rahmenbedngungen:
Start: ab Juni
Dauer: 12 Monate+
Auslastung: fulltime, remote
Ort: Hamburg/remote
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres CV's im Word-Format mit Kontaktdaten, Honorarsatz und Verfügbarkeit an:
Beste Grüße
Daniel Grotz
STINGEL CONSULTING GmbH
www.stingel-consulting.de
READY FOR EXCELLENCE ? -- JOIN US ! -- CONSULTANTS. ARCHITECTS. DEVELOPERS. -- http://stingel-consulting.de