Projektmanager (m/w/d) Competitive Intelligence befristet

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen gerne eine Position als Projektmanager (m/w/d) Competitive Intelligencevorstellen. Sollte diese Position für Sie nicht von Interesse sein, können Sie diese E-Mail gerne wieder löschen.
Sofern Ihre Erwartungswerte die Anforderungen für diese Position überschreiten, würde es mich freuen, wenn Sie auch an Ihre Kollegen (m/w/d) denken, die hier eventuell Interesse haben könnten.

Rahmendaten:
  • Startdatum: ab sofort
  • Einsatzzeitraum: voraussichtlich 3-6 Monate
  • Einsatzumfang: Vollzeit (38,5h/Woche)
  • Einsatzort: Köln/ Remote
  • Arbeitsform: Arbeitnehmerüberlassung


Aufgaben:
  • Beobachtung und Analyse des systematischen Marktumfelds (d.h. Wettbewerb, Markt, Kundenbedürfnisse und Technologie)
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Primär- und Sekundärrecherchen
  • Entdecken relevanter Muster/ Trends/ Entwicklungen im WB-Umfeld des LEHs und benachbarter Branchen auf Basis von qualitativen und quantitativen Informationen
  • Schnelles Finden von intelligenten und pragmatischen Wege, unterschiedliche Datenquellen zu verbinden
  • Anschauliche und managementgerechte visuelle Darstellung der erkannten Muster im Markt- und Wettbewerbsumfeld
  • Einarbeitung und Pflege von Wettbewerbs-, Markt- und Innovationsanalysen sowie -trackings, Weiterentwicklung dieser und Ableitung von Chancen und Risiken ab, um strategische Entscheidungen zu unterstützen
  • Austausch mit Stakeholdern und Entscheidern, um CI-Bedürfnisse wahrzunehmen und andererseits CI-Ergebnisse zu kommunizieren
  • Schnittstellenmanagement und die Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
  • Leitung von Projekten und Termine mit multiplen Stakeholdern, dies schließt die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit ein


Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fokus auf: Handel, Wirtschaftspsychologie, Marktforschung, Datenanalyse)
  • Einschlägige Berufserfahrung im LEH bzw. FMCG-Umfeld
  • Erfahrungen im Bereich Business Insights/ Competitive Intelligence
  • Erfahrung in der Internet- und Datenbank-Recherche
  • Sprachgefühl für inhaltliche Bewertung und Präsentation von Informationen in Wort und Schrift
  • Vertrautheit mit gängigen Konzepten der Wettbewerbs- und Strategieanalyse
  • Erfahrung im Umgang mit Informationsgewinnung und -validierung
  • Sehr gute Fähigkeiten in Excel und PowerPoint sowie idealerweise Erfahrung mit Analysetools
  • Deutsch und Englisch fließend, weitere Fremdsprachen von Vorteil


Gerne bin ich bereit Ihre Fragen zu dieser Position zu beantworten und freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie mir im Vorfeld Ihren CV in Word Format, Ihren Tages- oder Stundensatz für diese Position. Sowie eine kurze Information inwiefern Sie die Anforderungen abdecken. Sollten Sie für das Projekt in Frage kommen, werde ich mich rechtzeitig bei Ihnen melden.

Bitten beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuelle Situation gezwungen sind aus dem Home Office zu arbeiten. Es kann daher teilweise zu technischen Überlastungen und Störungen kommen. Am besten erreichen Sie mich aktuell per Mail und ich melde mich telefonisch bei Ihnen zurück.
Start
04/2021
Von
SThree
Eingestellt
08.04.2021
Projekt-ID:
2086248
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren