Projektsteuerer /Projektreporting (Bauvorhaben / Infrastrukturprojekt) (m/w/d)

Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektsteuerer.



Folgende Aufgaben erwarten Sie:



+ Zusammenführen der Einzelreports eines Großprojekts zu einem gesamthaften Projektreporting; inkl. Pflege des Reportings in PPM

+ Erstellung eines Vorschlags zur Verbesserung des projektinternen Reportings; nach freigabe durch den GPL: Umsetzung der Verbesserung und Kommunikation im Team

+ Fortschrittsgradverfolgung der Arbeitspakete des Großprojekts; Aufnahme neuer Arbeitspakete

+ Überprüfung der Dokumentationsablage in ELO in Verbindung mit dem Dokumanager des Großprojekts

+ Erstellung von Präsentationen für Gremien etc. nach Anforderung des Großprojektleiters

+ Vorbereitung von Teilprojekt- und Großprojektübergreifenden Terminen in Verbindung mit der Projektassistenz

+ Koordination von Aufgabenstellungen zwischen den einzelnen Teilprojekten u.a. bei Änderungen / Fragestellungen etc.



Projekt-Nr.:
66028

Projekttitel:
Projektsteuerer /Projektreporting (Bauvorhaben / Infrastrukturprojekt) (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D7

Starttermin:
asap

Dauer:
12 Monate +

Anforderungen:


+ Projekterfahrung im Projektmanagement mindestens 5 Jahre, Nachweis durch Zertifizierung bspw. GPM Level C oder höher von Vorteil (oder Vergleichbare Zertifizierung)

+ Erfahrung in Infrastrukturprojekten (Netzausbau, Trassenbau, Straßen-, Schienenbau..)

+ Erfahrung in der Vorbereitung von Präsentationen / Informationsaufbereitung auf Managementebene

+ Erfahrung in der Koordination und Nachverfolgung von Aufgabenpaketen und deren Eingliederung in einen Projektplan

+ technischer Background (Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Ingenieurwesen oder ähnlichem)

+ Durchsetzungsvermögen

+ Von Vorteil: Erfahrung mit BimschG, Planfeststellungsverfahren

+ Terminplan lesen können (MS Project)

+ MS Visio

+ Excel

+ Erfahrung im Projektreporting

+ gute schriftliche Ausdrucksweis



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
23.03.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2075984
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren