Beschreibung
Berater im Aufbau eines Shared Service Center (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM
Meine Aufgaben:
- Aufbau eines Shared Service Centers für diverse Zentralgesellschaften Konzern (Sitz der Gesellschaften Deutschland und Portugal)
- Einführung des dafür erforderlichen ERP-Systems
- Design und Aufsetzen der buchhaltungsrelevanten Prozesse
- Erarbeitung des Templates unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen ausländischer Gesellschaften mit unterschiedlichen Rechnungslegungsgrundsätzen
- Fachliche Verantwortung für das Customizing des Systems
- Koordination der Gestaltung von Schnittstellen mit anderen Fachbereichen (insbesondere Treasury)
- Vorbereitung und Durchführung der Migration
- Einarbeitung von Mitarbeitern und Unterstützung in der Anfangsphase
Meine Qualifikation
- Betriebswirtschaftliche/Kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation Bilanzbuchhalter
- Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens in verantwortlicher Position
- Mitwirkung bei der Einführung eines ERP/Fibu-Systems mit Anforderungen, die mit dem aktuellen Projekt vergleichbar sind
- Aufbau einer Shared Service Organisation im Bereich der Finanzbuchhaltung im Ausland
- Erfahrung mit SAP S4HANA, idealerweise in der Cloud Version
Meine Vorteile:
- Lange Laufzeit
- Internationales Projekt
Über uns:
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Mein Kontakt bei Hays:
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email: