Senior Procurement Manager Construction & Engineering Services

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell suche ich für meinen Stammkunden in der Nähe von Kassel einen Senior Procurement Manager Construction & Engineering Services.

Am Standort wird ein komplexes Neubauprojekt umgesetzt, indem Ihre Erfahrungen, welche mindestens seit 10 Jahren bestehen sollten, gefordert sind.

Folgende Leistungen sollen durch Sie erbracht werden:

Verantwortung des Einkaufsprozesses für Bau- und Ingenieurdienstleistungen von der Präqualifizierung bis zur Mängelhaftung für das Neubauprojekt
Sie setzen Ihre Fachkompetenzen im Einkauf, Vertrags- und Claim Management zielgerichtet ein und greifen auf Ihr umfangreiches technisches Verständnis sowie Ihre langjährige Erfahrung im Einkauf zurück
Beratung und Unterstützung der Projektleitung zu allen kaufmännischen und vertragsrechtlichen Belangen
Steuerung und Koordination des Beschaffungsprozesses unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien
Recherche am Markt und Durchführung des Präqualifizierungsprozess von potenziellen Lieferanten
Selbstständige Durchführung der Vergaben und des Claim Managements im mehrstelligen Millionenbereich unter Berücksichtigung des Zusammenspiels zwischen Errichtungs- und Wartungsverträgen zur Erreichung des wirtschaftlichen Optimums
Verhandlungsführung und Kommunikationskanal zu Bietern während der Ausschreibung und zum Lieferanten nach Vertragsschluss
Erstellung von Vertragsdokumenten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Projektleitung, Präsentation der Vertragsergebnisse vor einem Sourcing board
Kaufmännische Dokumentation des Beschaffungsprozesses


Von der Qualifikation her sollten Sie folgendes mitbringen:

Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrungen
langjährige Erfahrung als Projekteinkäufer*in für Bau- und Ingenieurdienstleistungen
weitreichende Verhandlungserfahrung von Verträgen und Nachträgen mit einem Volumen größer 5 Mio. Euro
Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI, BGB
Tiefe Kenntnisse des Marktumfelds
ein gutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Überzeugungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, kooperatives Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Projektbeteiligten,
ausgeprägte Serviceorientierung, hohe soziale Kompetenz
Systemkenntnisse SAP R3 und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen


Der Einsatz ist mit mindestens einem Jahr geplant, teilweise Remote möglich.

Start ASAP.

Sollten Sie Interesse haben so freue ich mich auf Ihre Bewerbung inklusive eines aktuellen CV.

Wenn Sie selbst nicht an dem Projekt teilnehmen können, freue ich mich auf eine Empfehlung aus Ihrem Netzwerk.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
NEO - Professional Solutions GmbH
Eingestellt
04.02.2021
Ansprechpartner:
Johannes Kahra
Projekt-ID:
2043163
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren