OCR Spezialist/in für die Optimierung von Finanzprozessen (m/w/d) #19667

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir ab Februar eine/n OCR Spezialist/in für die Optimierung von Finanzprozessen (m/w/d) - remote

Ihre Aufgaben:
- Analyse der bisherigen OCR Umsetzungen im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Auswertung relevanter OCR Schnittstellen und -systeme
- Erstellung einer technischen Fachkonzeption inkl. Prozessdesign unter Berücksichtigung des Zieles Rechnungen automatisiert auszulesen und relevante Daten fehlerfrei zu übertragen und auszuwerten
- Vorbereitung einer technischen Umsetzung

Ihre Qualifikation:
- Erfahrungen im Umfeld OCR, idealerweise im Bereich von Finanzprozesse in SAP (bspw. Rechnungslegung)
- Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement, speziell in der Stakeholderkommunikation und der Erstellung von technischen Fachkonzepten
- Erfahrungen im Prozessdesign
- Sichere Deutschkenntnisse
- Erfahrungen im Umgang im O365



Wir sind überzeugt, dass stetige Weiterentwicklung, Innovationsstärke, Agilität und Schnelligkeit wichtige Erfolgsfaktoren der deutschen Wirtschaft darstellen. Wir wissen, dass die projektbezogene Arbeitsorganisation sowie die Kombination aus externem und internem Know-how diese Erfolgsfaktoren stärkt.

Wir glauben daran, dass der Zugang zu spezialisiertem Wissen von hochqualifizierten Experten einen immer höheren Stellenwert einnehmen wird. Durch unsere Dienstleistung schaffen wir diesen Zugang, managen Planung und Einsatz und leisten somit einen wesentlichen Beitrag, um den Erfolg unserer Kunden und Business Partner zu sichern.

Wir sind der Partner für die 20.000 besten, qualifiziertesten selbständigen Projektexperten in Deutschland. Wir vertreten das höchste Erfahrungsniveau für den Einsatz selbständiger Experten unter den führenden großen spezialisierten Dienstleistern in Deutschland.

Als Partner bieten wir Ihnen Zugang zu den Top-Unternehmen aus hochinteressanten Branchen. Wir fokussieren uns auf eine nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit und begleiten Sie vom ersten Schritt in die Selbständigkeit bis hin zu Compliancethemen. Wir stehen für eine intensive Vor-Ort-Betreuung und unterstützen Sie von der Projektakquise über die Durchführung bis zum Abschluss. Auch wirtschaftlich geben wir Ihnen maximale Sicherheit: Seit Jahren bewerten uns Hausbanken und externe Ratingagenturen mit exzellenten Noten in Bezug auf Bonität und Zuverlässigkeit.
Start
02/2021
Dauer
2 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
11.01.2021
Ansprechpartner:
Juliane Rohmann
Projekt-ID:
2027000
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren