Beschreibung
Aufgaben:
- Sie sind Ansprechpartner für den Produktbereich (Testzentren, Home Kits, B2B2C Solutions) und deren Vermarktung
- Veranwortung des gesamtes Produkt Lifecycle inkl. Verpackung, Warenlogistik, Qualitätsmanagement und Vertriebsmanagement in den entsprechenden Verkaufskanälen
- Definition der Produktstrategie und der Produktroadmap für einen Multichannel Absatz
- Beratung und Schulung der Stakeholder über Produktplatzierungen und Absatzzielgruppen und Funktion als direkte Schnittstelle zum Vertrieb und Marketing
- Konsolidierung der entsprechenden Reportings und der wirtschaftlichen Kennziffern für die Produkte
Qualifikationen
- mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement. Wünschenswert wären erste Berührungspunkte mit medizinischen Produkten.
- Sie agieren als Experte für die Produkte und sind routiniert im Umgang mit internen Stakeholder und Schnittstellen
- Sie verfügen über ein hohes Komplexitätsverständnis, arbeiten gern mit unterschiedlichen Datenquellen und sind in der Lage nachaltige Strukturen aufzubauen
- Sie zeigen hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Patienten- und Kundendaten
- Sie bringen neben sehr guten Deutschkenntnissen auch fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit