Test Engineer Banking (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Bei dieser Anfrage können nur festangestellte Mitarbeiter (m/w/d) von Subunternehmen berücksichtig werden!

Projektbeschreibung:
Die Tätigkeitsfelder im Sachgebiet „Test Engineering“ beinhalten die Organisation, Vorbereitung, Durchführung und den Abschluss von Tests und POCs (Proof of Concepts) in IT-Projekten. Auslagerung operativer Prozesse der Wertpapierabwicklung und KundensteuerProzesse an den Provider HTOS/ HTNG der HSBC. Dabei werden viele Informationen über Dateien und MQ konvertiert und ausgetauscht. Die Transformation erfolgt wesentlich über den webMethods basierten Integration Layer sowie Oracle Datenbanken.


Aufgabenbeschreibung:
Erstellung und laufende Aktualisierung des Projekt-/Testplans im Rahmen des iterativen Programmvorgehens
Unterstützung bei der Koordination der bzw. Tracking des Testfortschritts der relevanten Umsysteme
P?ege/ Vorbereitung von komplexen Auswertungen in Excel durch das Zusammenführen von mehreren Datenquellen
Unterstützung bei der Defect-Analyse (mittelfristig)Erstellung, Durchführung, Dokumentation und Versand von situativen und regelmäßigen Auswertungen hinsichtlich der Testaktivitäten im Projekt
Erstellung der Testdokumentation nach Vorgabe der unternehmensweiten Teststrategie, sowie ggf. des bestehenden Testkonzepts
Unterstützung der im Test involvierten Mitarbeiter bei organisatorischen Anfragen (u.a. technisch, Zugangsberechtigungen )
Überwachung des Bearbeitungsfortschritts von Defects, Incidents und Problems zu wichtigen Produkten
Kommunikation und Abstimmung des Bearbeitungsfortschritts von Defects, Incidents und Problems an die entsprechenden stakeholder (u.a. cutover Management, operativer Support)
Etablierung einer zentralen Koordinationsund Kommunikationsstelle für alle Testerfordernisse


Anforderungen (MUST-Haves):
Bankfachliche Kenntnisse (MUST-Have)
Kenntnisse des Banken Umfeldes (insb. HPSM, HP-ALM, ChangeManagement, Change Erstellung)
Kenntnisse des Ablaufs von Defect Meetings für Produktion Erfahrung mit Excel, Power Point und Projects Erfahrung im Organisieren und Durchführen von großen Meetings (Präsenz, telefonisch, Video)
Verständnis der Grundlagen des Wertpapiergeschäfts sowie einer Bank IT-Infrastruktur
Beherrschung der Testmethoden und Testwerkzeuge
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Mindestens Level C1)
Kommunikativ
Teamplayer
Kreativ

Verlängerung des Projektes sehr wahrscheinlich bis 31.03.2021

Bewerben Sie sich bitte mit einem deutschen CV im Word-Format unter Angabe eines all in Tagessatzes!
Nur festangestellte Mitarbeiter (m/w/d) von Subunternehmen.
Start
01.11.2020
Dauer
31.12.2020
Von
i2b Intelligence to Business GmbH
Eingestellt
22.10.2020
Ansprechpartner:
Dominik Schwarz
Projekt-ID:
1986946
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren