Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) für Hamburg / 53157

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen öffentlichen Auftraggeber suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Gegenstand des Auftrages:
Der öffentliche Auftraggeber hat verschiedene Digitalisierungsprojekte aufgesetzt, die im Rahmen der Tätigkeiten zu einem Gesamtprojekt zusammengeführt und koordiniert werden sollen.

Ihre Aufgaben:
Aufbau und Dokumentation der Projektorganisation inkl. der Eskalationsebenen
Management des Gesamtprojektes mit den verschiedenen Teilprojekten und regelmäßiges Reporting über den Projektfortschritt
Regelmäßiger Bericht an den Servicebereichsleiter IT
Organisation und Durchführung von Workshops zur Klärung von fachlichen Fragen
Abstimmung und Dokumentation der Anforderungen an die Digitalisierung mit allen Unternehmensbereichen
Erstellung der Leistungsbeschreibungen für die notwendigen Ausschreibungen
Modellierung, Abstimmung und Dokumentation der Prozesse im Hinblick auf die digitalen Bearbeitungsprozesse
Klärung des Schulungsbedarfs und Organisation der Schulungen
Abstimmung des Prozesses und Steuerung des externen Dienstleisters bei der Digitalisierung der Akten und des Schriftverkehrs (zum Beispiel: wie werden die Akten an den Dienstleister übergeben, wie werden Akten angefordert, wie findet die Qualitätskontrolle statt)
Ansprechpartner für Parallelprojekte beim öffentlichen Auftraggeber (z.B. der Einbindung in das interne Management-System)
Change-Management

Ihr Profil:
Nachweis einer der nachfolgenden Projektmanagement-Zertifizierungen (PMI, IPMA, Price2)
Mindestens 3 Projektreferenzen über vergleichbare Leistungen
Durchführung des Projektmanagements in Digitalisierungsprojekten
Anwendung der BPMN 2.-Methode bei der Modellierung von Unternehmensprozessen (Kenntnisse der ITIL Prozesse sind von Vorteil)
Arbeitsprobe: Vorlage eines Konzeptes für die Vorgehensweise und Umsetzung der Digitalisierung von Akten

Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbaren Projekten und können diese durch mind. 3 Referenzen belegen!

Rahmenparameter:
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Hamburg
Einsatzzeit: Ab Dezember - 31.12.2021 (Optional 1 Jahr Verlängerung)

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrem Stundensatz:

Frau Poonam Thathera



Alternativ können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch verschlüsselt auf unserem Portal hochladen, wo Sie außerdem weitere spannende Positionen finden: https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Suchen Sie dafür einfach nach dem passenden Projekt und klicken auf „Bewerben“.
Start: ab Dezember 2020
Dauer: 31.12.2021
Art: Contract
Start
ab Dezember 2020
Dauer
31.12.2021
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
16.10.2020
Ansprechpartner:
Anika Krüger
Projekt-ID:
1984149
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren