Beschreibung
für unseren Kunden suchen wir einen Manager Customer Engagement Processes (m/w/d).Aufgabe:
• Erstellung und Verbesserung von Kundenprozessen unter Einbehaltung der Ziele wie Kundenzufriedenheit, kommerzielle Unternehmenskennzahlen und
rechtliche Gegebenheiten
• Schnittstellenfunktion zwischen diverser Fachabteilungen und der IT
• Fortlaufender Austausch mit zahlreichen Stakeholdern (z.B. Customer Service, Legal, Billing, etc.)
• Ergründung und Ausarbeitung der fachlichen Visionen im Abgleich mit den technischen Möglichkeiten und die methodischen Anforderungen dieser via Wasserfall
(Lastenheft) oder im Agilen Ansatz (User Stories) sowie die Übergabe bzw. Diskussion dieser mit der IT-Kollegen
• Begleitung der Implementierung und Durchführung diverser Meilensteine durch:
Prüfung der Konzepte, Abnahme der Implementierung durch User Acceptance Tests
• Kontinuierliche Verbesserung der betreuten Prozesse via Aufsetzen der nötigen Reports, Analysen und Ableitung der Optimierungen
• Verantwortung für unternehmenskritische Kundenprozesse im Bereich Kundendaten (Adress- und Zahlungsdaten, PIN & Permission Management,
Kundendatenspeicherung)
Anforderungen:
• Fundierte Erfahrung im Prozessmanagement, als Business Analyst oder in einer ähnlichen Funktion
• Vertieftes Verständnis für die Arbeit mit komplexen Abläufen inklusive ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Schnittstelle mit vielfältigen Auftraggebern und Stakeholdern
• Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit
• Gute Englischkenntnisse sind eine Bedingung für die Zusammenarbeit
Maximilian Bolten
Recruiting Manager
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Iskander Business Partner GmbH | Paulstr. 19 | 85737 Ismaning
Located in Munich, Dusseldorf, Frankfurt & Hamburg
HRB Munich 156522 · Managing Director Armin Iskander