IT Projektmanagement

Meckenheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Lösungen entsprechend der Vorgangsanweisung
* Planung und Durchführung von Projekten (Meilensteine, Termine, Abhängigkeiten) im Bereich Programm Management im Umfeld Project Governance
* Umsetzung der Projektgovernance (Regelwerk, Steuerung, Kontrolle) in Projekten
* Sicherstellung des Reportings an die relevanten Boards (inkl. Geschäftsführung) der BWI mittels vorgegebener Templates in SharePoint
* Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der in-ternen/ übergreifenden/ externen Programm- und Projektplanung
* Implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten (z.B. in MS Excel oder MS Project)
* Implementieren von Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. Vier-Augen-Prinzip, Etablierung eines Qualitätssicherungsprozesses)
* Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtdurchführungsplans in MS- Project

* sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Zertifizierung in Projektmanagement ICB (IPMA) Level D und PRINCE 2 zwingend erforderlich
* Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundationzwingend erforderlich
* vertiefte Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Word, Powerpoint, Visio, Excel, Project, Outlook & MS SharePoint)
* Zertifizierung im agilen Projektmanagement (Certified Scrum-Master) zwingend erforderlich
* Grundkenntnisse Datenschutz (DSGVO & BDSG)
* mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Umsetzung der Projekt Governance (Regelwerk, Steuerung, Kontrolle)
* mindestens 5 Jahre Erfahrung im Implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten
* mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit
* Erfahrungen bei öffentlichen Auftraggebern erforderlich

* maximaler Stundenverrechnungssatz: 80€

Schlagwörter:
Projektmanagement, IT Projektmanagement, ITIL, öffentliche Aufftraggeber


Kontaktperson: Niederlassungsleiterin Frau Annelie Prinz


FERCHAU GmbH
Niederlassung Koblenz
Im Metternicher Feld 42
56072 Koblenz
Start
01.10.2020
Dauer
60 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
04.09.2020
Ansprechpartner:
siehe Anzeige
Projekt-ID:
1964555
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren