PMO - Projekt Assistenz (m/f/n) PERMANENT

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
08/2020
Dauer:
-
Ort:
Düsseldorf
Eingestellt:
22.07.2020
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1948952

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden aus der lebensmittelverarbeitenden Technologieindustrie suchen wir ein PMO ((m/f/n) in Perm, um den lokalen Manager zu unterstützen

Start: asap
Volumen: Vollzeit
Ort: Düsseldorf
Position: Permanent

Tägliches Doing:
* Der Projektmanagementbeauftragte (PMO) ist für die operative Anleitung, Dokumentation und Metriken im Zusammenhang mit den Praktiken rund um das Projektmanagement und Umsetzung von Projekten innerhalb der Organisation zuständig.
* Als PMO sorgt man für eine erfolgreiche Projektplanung, -überwachung und -vervollständigung bei
gleichzeitiger Kundenzufriedenheit.
* Als PMO ermöglicht man es Projektmanagern, ein systematisches und qualitatives Projekt-
management durchzuführen, um Risiken zu reduzieren und die Qualität zu verbessern
* Als PMO definiert, verwaltet und implementiert man ein Projektmanagement-Framework.

Aufgaben:
* Management von Governance Themen, Zeitplänen, Budget, Ressourcen, Qualität und Projekten
* Administrative Projektunterstützung einschließlich Projektmeilenstein und Lieferverfolgung, Anforderungsmanagement, Projektberichterstattung, Dokumentation von Geschäftsprozessen als Standards, Nachverfolgen von Projektressourcen
* Berichterstattung und Zusammenarbeit mit Portfoliomanager
* Projektmanagement-Unterstützung einschließlich Projektvorbereitung von Projektmanagern, Projektplanung und Scoping, Projektteamcoaching und -unterstützung, Durchsetzung vordefinierter Projekt Managementmethodik und deren Umsetzung, um eine gleichbleibende Qualität über die Projekte hinweg zu gewährleisten
* Definition, Wartung und Umsetzung eines Projektmanagement-Frameworks (Prozesse und
Methoden für die Planung und Durchführung von Projekten).

Fähigkeiten:
* Bevorzugter Universitäts-/FH-Abschluss in IT, Business oder Ingenieurwesen oder Ausbildung mit 1-3 Jahren praktischer Erfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder PMO (vorzugsweise in der IT Projektumgebung)
* Best Practices von PM
* Starke Erfahrung in MS Office-Produkten
* Sehr organisiert und strukturiert
* Proaktive und selbstständige Persönlichkeit
* Starke Fähigkeiten im Stakeholder-Management

Ansprechpartner: Katerina Grammenidou

Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.