IT-Consultant - Guidewire InsuranceSuite (m/w/d) - Köln, HomeOffice - 53675/FM

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IT-Consultant - Guidewire InsuranceSuite (m/w/d) - Köln, HomeOffice - 53675/FM

Für einen Auftraggeber aus der Versicherungsbranche suchen wir aktuell externe Unterstützung in der fachlichen Beratung im Bereich der Software Guidewire. Ziel des Projektes ist die Einführung der Bestandssystemsoftware Guidewire PolicyCenter für mehrere Versicherungssparten bzw. Versicherungsprodukte.

Projektaufgaben:
Definition von Guidewire konformen Datenmodellen 
Definition von Guidewire konformen Produktmodellen 
Abbildung der Produktmodelle in Guidewire Product Designer 
Definition und Abbildung der Datenmodelle für neue Policy Lines
Definition und Abbildung der produktspezifischen Dialoge
Abbildung der Tarife in Guidewire Rate Books
Definition und Abbildung des Rating-Algorithmus in Line-spezifische Rating Engines 
Untersuchung von Abbindungsmöglichkeiten zwischen Pricing-Tools und GW Rating 
Definition und Umsetzung von maschinellen Preistests 
Definition einer direkten Tarifierungsschnittstelle (z. B. für Aggegatorenanbindung) 
Umsetzung von moderne Rating-Verfahren (z. B. dynamisches Pricing)
Entwicklung von Lösungsansätzen zu den Kunden-spezifischen Anforderungen 
Übergreifende Abstimmung der Lösungsansätze mit den beteiligten Fachbereichen 
Übergreifende Abstimmung der Lösungsansätze mit den technischen Schnittstellen
Risikobetrachtung in Bezug auf die eigenen Vorschläge/ Lösungsansätze
Identifikation der notwendigen Prozesse und Technologien für Ihre Vorschläge/ Lösungsansätze
Aufbereitung und Kommunikation Ihrer Vorschläge/ Lösungsansätze

Projektanforderungen:
Sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrungen in der Guidewire InsuranceSuite V10, insbesondere zu PolicyCenter und den Interaktionen zu Guidewire ClaimCenter und den für die Geschäftsabwicklung erforderlichen Finanztransaktionen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die Sie befähigt, die Bedürfnisse der Abteilungen und der Organisation als Ganzes zu verstehen, zielgruppenorientiert zu präsentieren und erfolgreich mit externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Ausgeprägtes Qualitäts- und Risikobewusstsein
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile als Subunternehmer bei der BJC:
Ein über 20 Jahre lang ausgebautes Kundennetzwerk in der D-A-CH Region
Pünktliche Zahlung und absolut faire Zahlungsziele (maximal 30 Tage nach Rechnungseingang)
RSS-Jobfeed > Verpassen Sie keinen Job <
Individuelle Betreuung durch unsere Ressourcenmanager
Schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen
Tausende erfolgreich besetzte IT-Vakanzen
Compliance Know-How in Bezug auf Ihre Selbstständigkeit

Start: 01.10.2020
Dauer: 31.12.2020 + Option
Einsatzort: Köln, HomeOffice
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):53675/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Frederic Franz



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.10.2020
Dauer
31.12.2020 + OPTION
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
07.07.2020
Ansprechpartner:
Fabian Husemann
Projekt-ID:
1944102
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren