#AF-1992 Product Owner mit Safe Erfahrung (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

#AF-1992 Product Owner mit Safe Erfahrung (m/w/d)


Tätigkeit:
• Beratung des Release Train Engineers (gem. SAFe) bzgl. Aufbau und Skalierung von Teams
• Unterstützung bei der Identifikation und Umsetzung optimierender Maßnahmen zur
Ablauforganisation
• Unterstützung bei der Ausgestaltung und Optimierung der Schnittstellen zu anderen
ReleaseTrains
• Beratung des Productmanagements bei der Priorisierung des Backlogs


Anforderungen – must have:
• Agile Certified Practitioner (gem. pmi.org)
• Mindestens 2 jährige Erfahrung in der SAFe-Methode
• Leading SAFe-Agilist (gem. scaledagile.com)
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: Fähigkeit zur Analyse neuartiger
und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, deren
Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der
Konsequenzen in eigenen Verantwortungsbereichen, sowie die die Ableitung und
Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte.
Ist Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen.
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Umfangreiche
Methodenkenntnisse und fundierte Erfahrung in der Anwendung von mind. zwei
Methoden (wie Geschäftsprozessmodellierung, OOA und OOD in UML2,
Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung wie Wasserfall, RUP, V-Modell, Scrum , XP
und Agile, Function Point Analyse, Usability, Konfigurationsmanagement,
Releasemanagement).


Anforderungen – should + nice to have:
• Kommunikations- und Moderations-Know-how: Fähigkeit zur Kommunikation mit
Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Konzernebene
und externen Beteiligten.
• Präsentations-Know-how: Fähigkeit zur Präsentation auch komplexer Sachverhalte auf
Managementebene
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: Fähigkeit zur bewussten Analyse
hemmender/stützender Kräfte und Implikationen in komplexen Problemlagen als
Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handelns darauf,
Herbeiführung Lösungen im Leistungsumfeld.
• Know-how zu Führung/ Teamverhalten: Fähigkeit, Teams mittlerer Größe zu steuern und
zu lenken und die Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Verantwortung
für Erfolg der zugeordneten Teams. Erster Ansprechpartner bei Konflikten und
Problemen in der Teamarbeit.
• Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: Fähigkeit, Geschäftsprozesse und
Organisationen zu verstehen, aktiv zu gestalten und zu optimieren. Gute und in
Beratungsprojekten mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Geschäftsprozesse
im spezifischen Beratungsgebiet.
• Zertifizierung als Product Owner (scrum.org)
• Zertifizierung als SCRUM-Master (scrum.org)
• Zertifizierung Prince2
• Value Stream Mapping (gem. tqm)
• ITIL
• langjährige Erfahrung als Projektleiter von bundesweiten oder internationalen Rollout
Projekten
• Erfahrungen als Projektleiter beim Aufbau/Reorganisation von Geschäftsbereichen oder
Unternehmen


Sonstiges:
Option auf Verlängerung!

Beginn:
01.04.2020

Ende:
01.01.2021

Ort:
Frankfurt am Main

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

PENTASYS AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Web www.pentasys.de
E-Mail

Vorstand: Rüdiger Azone (CEO), Dr. Lothar Ludwig, Thomas Worofsky
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle PENTASYS Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.pentasys.de
Start
04.2020
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PENTASYS AG
Eingestellt
19.02.2020
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
1896078
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren