Projekt Manager

Leverkusen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus Leverkusen sind wir auf der Suche nach einem Multi Projektmanager.

Start: Ende März / Anfang April
Ende: 30.09.2020 (mit Option auf Verlängerung)
Volumen: Vollzeit (min. 4 Tage vor Ort, 1 Tag remote)
Location: Leverkusen
Sprache: Deutsch und Englisch

Hintergrund:
Hier handelt es sich um eine recht anspruchsvolle Position im Bereich Projektleitung, denn es müssen vier bis fünf Projekte koordiniert werden.
Die ersten Vorbereitungen hierfür laufen schon, so dass ein Projektstart für Ende März / Anfang April angedacht ist. Hier wird ein herausfordernder Planungsaufwand erwartet und dies erfordert eine äußerst strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise und daher einen erfahrenen, proaktiven und kommunikativen Projektmanager zur internen Unterstützung.

Aufgaben:
- Überwachung und Koordination mehrerer Projektteams
- Monitoring des Projektbudgets und der Zeitpläne
- implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten sowie von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich
- Koordination der Planung und Durchführung von Projekten (Meilensteine, Termine, Abhängigkeiten) im Bereich Programm Management
- Analyse von Geschäftsprozessen sowie Evaluierung der Potenzialanlayse
- Koordination aller Stakeholder
- Präsentation und Reporting des Projektstatus an die Stakeholder des Projekts sowie Projektgremien
- Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der internen / externen Programm- und Projektplanung in seinem Verantwortungsbereich
- Planung und Koordination der Arbeitspakete
- Planung, Überwachung und Steuerung
- Mitarbeit beim Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtprojektplans in seinem Aufgabenbereich

Skills:
- sehr gute Erfahrungen im Führen von Projektteams
- sehr gute Projektmanagement Kenntnisse
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse
- sehr gute Management-Kompetenzen wie z.B. Planung, Organisation, Präsentation, Koordination
- sehr strukturierte Arbeitsweise
- sehr starke kommunikative und proaktive Fähigkeiten
- PMP oder PMI Zertifizierung
- Teamfähigkeit
- langjährige Projekterfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung
- Flexibilität, Engagement, Kundenorientierung und selbständiges Arbeiten
- mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung und im Management von Großprojekten
- ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen und Hands-on Mentalität

Nice 2 Have:
- Erfahrungen im Umfeld Provider Management von Vorteil
- Erfahrungen im Azure Cloud Umfeld von Vorteil, aber kein Muss
- Prince2 Zertifizierung

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
03/2020
Dauer
6 Months +
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
12.02.2020
Projekt-ID:
1891143
Vertragsart
Freiberuflich
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