Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir einen Einkäufer/-in Software.Verantwortung des kompletten Beschaffungsprozesses von der Marktanalyse bis zur Rechnungsstellung im Bereich Software / SaaS Lösungen
Beratung / Begleitung / Unterstützung der Fachbereiche bei Beschaffungsfragen
Marktanalyse, Erstellung von Ausschreibungsdokumenten, Durchführung der Ausschreibungen und Verhandlungen
Administrative Verwaltung und Dokumentation entlang des Beschaffungskette
Vertragserstellung und -abschluss in Zusammenarbeit mit Legal und weiteren regulatorischen Parteien (Rechtssicherheit)
Selbstständige Durchführung von Analysen, Aufbereitung von Präsentationen
Anforderungen:
Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position (Einkaufserfahrung zwingend, kaufmännische Ausbildung und entsprechende Einkaufsweiterbildungen von Vorteil)
Sehr gute Kenntnisse in der Warengruppe Software / SaaS Lösungen
Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
Analytische Denkweise und lösungsorientiertes Vorgehen
Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit sich schnell im Umfeld der AXA einzuarbeiten
Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Freude an Verhandlungen auch in schwierigen Situationen
Freude an der Zusammenarbeit im Team zur Sicherung gemeinsamer Erfolge
Pensum: 80% - 100%