Kampagnen-/Projektmanager (m/w/d) in München gesucht

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Gesucht: Kampagnen-/Projektmanager (m/w/d) in München

Für einen Kunden aus der Energiebranche bin ich auf der Suche nach einem (Junior) Projektleiter / Campaign Manager (m/w/d).

Hintergrund:

Das B2B Kampagnenmanagement ist in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gewachsen. Dies jedoch mit einer starken Fokussierung auf analoge Verkaufskanäle und mit einem niedrigen Automatisierungsgrad.

Die Marktsituation erfordert nun mit hoher Geschwindigkeit die Transformationen zu einem Multikanalvertrieb mit einer starken digitalen Komponente und automatisierten Prozessen.

Gesucht wird ein (Junior) Projektleiter der die Transformation des Kampagnengeschäfts operativ und analytisch begleitet. Hierzu sollen einzelne Verkaufsprojekte operativ umgesetzt und in diesem Rahmen analysiert werden. Hieraus abgeleitet werden sollen Optimierungspotentiale die es sodann umzusetzen gilt. Im Fokus stehen hierbei in Q1 - Q3 2020 Verkaufsprojekte bei einigen Verbänden, mit dem Ziel der aktiven Kundenbindung.

In Q4 wird der Fokus auf Projekten liegen, die das Ziel haben Kundenverluste zu vermeiden.
Was werden Ihre Aufgaben sein?

  • Beratung bei der Steuerung von Kampagnen & Projekten
  • Beratung bei Analysen und Optimierung der Verkaufskanäle White Mailing, Online & Telefon
  • Beratung bei Analysen und Optimierung der verkaufsrelevanten IT Systeme
  • Beratung bei Analyse und Optimierung von Verkaufsprozessen und Verkaufssystemen
Was müssen Sie mitbringen?

Berufserfahrung:
  • Erste Berufserfahrung im Verkaufsumfeld
  • Erfahrung in der Umsetzung von Verkaufsprojekten im Massenkundengeschäft
  • Erfahrung mit Prozessoptimierung
  • Erfahrung im Umgang mit vertrieblichen IT-Systemen


Notwendige Kompetenzen (must have):
  • Projektleitungskompetenz für kleinere (Teil-)Projekte
  • Fähigkeit sich schnell in IT-Systeme einzuarbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten
  • People Skills & Stakeholder Management: aktives Zugehen auf und aktives Zusammenarbeiten mit Kollegen
  • projektsicheres Deutsch und Englisch


Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
  • Erste Erfahrung bei der (digitalen) Transformation in Konzernen, insb. im Vertrieb
Rahmendaten

  • Start: sobald wie möglich
  • Laufzeit: bis Ende Dezember 2020
  • Auslastung: 130 Einsatztage
  • Einsatzort: München

Interessiert? Der nächste Schritt

Sie möchten sich als Kampagnen-/Projektmanager (m/w/d) auf das Projekt bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im Word-Format und unter Angabe Ihres Stundensatzes so bald wie möglich über den Bewerben-Link zu Händen Frau Rosenow zu.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen. Ohne Absprache stellen wir keine Profile beim Kunden vor.

Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie bitte an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon.
Start
02/2020
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
22.01.2020
Projekt-ID:
1878958
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren