Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir aktuell einen Junior Projektleiter Kampagnenmanagement.Start: 03.02.2020
Ende: 31.12.2020
Sprache: Deutsch / Englisch (fließend)
Standort: München
Volumen: 130 PT; Teilzeit ca. 3 PT / Woche
Remote : Nach Absprache teilweise möglich
Projekthintergrund:
Das B2B Kampagnenmanagement ist in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gewachsen. Dies jedoch mit einer starken Fokussierung auf analoge Verkaufskanäle und mit einem niedrigen Automatisierungsgrad. Die Marktsituation erfordert nun mit hoher Geschwindigkeit die Transformationen zu einem Multikanalvertrieb mit einer starken digitalen Komponente und automatisierten Prozessen. Gesucht wird ein (Junior) Projektleiter der die Transformation des Kampagnengeschäfts operativ und analytisch begleitet. Hierzu sollen einzelne Verkaufsprojekte operativ umgesetzt und in diesem Rahmen analysiert werden. Hieraus abgeleitet werden sollen Optimierungspotentiale die es sodann umzusetzen gilt. Im Fokus stehen hierbei in Q1 - Q3 2020 Verkaufsprojekte bei Bauernverbänden, Handwerkskammern und Gastronomieverbänden, mit dem Ziel der aktiven Kundenbindung. In Q4 wird der Fokus auf Projekten liegen, die das Ziel haben Kundenverluste zu vermeiden.
Tasks:
- Beratung bei der Steuerung von Kampagnen und Projekten
- Beratung bei Analysen und Optimierung der Verkaufskanäle White Mailing, Online und Telefon
- Beratung bei Analysen und Optimierung der verkaufsrelevanten IT System
- Beratung bei Analyse und Optimierung von Verkaufsprozessen und Verkaufssystemen
Ziel:
- Messbare vertriebliche Erfolge (Steigerung der Conversion Rate bei Strom und Gas in allen Kanälen)
- Nachweisbare Optimierung von Verkaufsprozessen und Verkaufssystemen Profilanforderung
Skills:
- Erste Berufserfahrung im Verkaufsumfeld
- Erfahrungen im Kampagnenmanagement
- Erfahrung in der Umsetzung von Verkaufsprojekten im Massenkundengeschäft
- Erfahrung mit Prozessoptimierung
- Erfahrung im Umgang mit vertrieblichen IT-Systemen
- Projekterfahrung in Kommunikation und Mediengestaltung
- Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen, -maßnahmen, -strategien -
- Projektleitungskompetenz für kleinere (Teil-)Projekte
- Fähigkeit sich schnell in IT-Systeme einzuarbeiten
- Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten
- People Skills und Stakeholder Management: aktives Zugehen auf und aktives Zusammenarbeiten mit Kollegen Kunden
N2H:
- Erste Erfahrung bei der (digitalen) Transformation in Konzernen, insb. im Vertrieb
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.