(Junior) Projektleiter Kampagnenmanagement

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir aktuell einen Junior Projektleiter Kampagnenmanagement.

Start: 03.02.2020
Ende: 31.12.2020
Sprache: Deutsch / Englisch (fließend)
Standort: München
Volumen: 130 PT; Teilzeit ca. 3 PT / Woche
Remote : Nach Absprache teilweise möglich

Projekthintergrund:
Das B2B Kampagnenmanagement ist in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gewachsen. Dies jedoch mit einer starken Fokussierung auf analoge Verkaufskanäle und mit einem niedrigen Automatisierungsgrad. Die Marktsituation erfordert nun mit hoher Geschwindigkeit die Transformationen zu einem Multikanalvertrieb mit einer starken digitalen Komponente und automatisierten Prozessen. Gesucht wird ein (Junior) Projektleiter der die Transformation des Kampagnengeschäfts operativ und analytisch begleitet. Hierzu sollen einzelne Verkaufsprojekte operativ umgesetzt und in diesem Rahmen analysiert werden. Hieraus abgeleitet werden sollen Optimierungspotentiale die es sodann umzusetzen gilt. Im Fokus stehen hierbei in Q1 - Q3 2020 Verkaufsprojekte bei Bauernverbänden, Handwerkskammern und Gastronomieverbänden, mit dem Ziel der aktiven Kundenbindung. In Q4 wird der Fokus auf Projekten liegen, die das Ziel haben Kundenverluste zu vermeiden.

Tasks:
- Beratung bei der Steuerung von Kampagnen und Projekten
- Beratung bei Analysen und Optimierung der Verkaufskanäle White Mailing, Online und Telefon
- Beratung bei Analysen und Optimierung der verkaufsrelevanten IT System
- Beratung bei Analyse und Optimierung von Verkaufsprozessen und Verkaufssystemen

Ziel:
- Messbare vertriebliche Erfolge (Steigerung der Conversion Rate bei Strom und Gas in allen Kanälen)
- Nachweisbare Optimierung von Verkaufsprozessen und Verkaufssystemen Profilanforderung

Skills:
- Erste Berufserfahrung im Verkaufsumfeld
- Erfahrungen im Kampagnenmanagement
- Erfahrung in der Umsetzung von Verkaufsprojekten im Massenkundengeschäft
- Erfahrung mit Prozessoptimierung
- Erfahrung im Umgang mit vertrieblichen IT-Systemen
- Projekterfahrung in Kommunikation und Mediengestaltung
- Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen, -maßnahmen, -strategien -
- Projektleitungskompetenz für kleinere (Teil-)Projekte
- Fähigkeit sich schnell in IT-Systeme einzuarbeiten
- Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten
- People Skills und Stakeholder Management: aktives Zugehen auf und aktives Zusammenarbeiten mit Kollegen Kunden

N2H:
- Erste Erfahrung bei der (digitalen) Transformation in Konzernen, insb. im Vertrieb

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
02/2020
Dauer
11 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
22.01.2020
Projekt-ID:
1878937
Vertragsart
Freiberuflich
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