Contract Manager

Stade  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Stade sind wir aktuell auf der Suche nach einemContract Manager (m/w/d)

Start: asap
Ende: 31.12.20
Volume: 160PT
Einsatzort: Stade
Remote: nach Absprache möglich
Projektsprache: deutsch und englisch

Deadline: 12.12.19

Projekt Hintergrund:

Nahe des Standortes in Quickborn wird derzeit ein bestehendes Gebäude zurückgebaut. Es handelt sich dabei um ein komplexes Rückbauprojekt. Das Projekt gliedert sich in zwei Phasen, der Planungs- und der Durchführungsphase. Das Rückbauprojekt wurde an einem Bauunternehmer vergeben. Zur Unterstützung des Projektteams vor Ort sucht der Kunde einen Contract Manager (m/w/d) mit profunden Erfahrungen in der vertraglichen Abwicklung von komplexen Bauprojekten.

Anforderungen:

- Umsetzen von Maßnahmen zur Vermeidung von Claims zusammen mit der Projektleitung und in Abstimmung dieser (Fall zu Fall) mit der Supply Chain Organization.
- Implementieren des pro-aktiven Nachtragsmanagements zur Vermeidung von unerwarteten Mehraufwendungen in der Projektabwicklung
- Implementieren und pflegen von bestehenden Projektmanagementtools zur systematischen Dokumentation und Nachverfolgung von Abweichungsereignissen
- Erstellen und betreuen der Projektkorrespondenz mit Bezug zu vertraglichen Sachverhalten
- Erfassen und auswerten (terminliche und finanzielle Auswirkungen) sämtlicher Abweichungsvorgänge mit auftreten dieser
- Vor- und nachbereiten von Verhandlungen zu vertraglichen Abweichungsereignissen (Änderungen und Claims)
- Aktives umsetzen von abgestimmten Claim-Abwehrstrategien
- Beratung (nach Bedarf) des Einkaufs, des Engineerings, des Terminplaner und der Rechtsabteilung in vertraglichen Fragestellungen

Zielsetzung:

Einhaltung - der Berichtslinien zur Standort-/Projektleitung und der zentralen Supply Chain Organisation Sicherstellung - der Dokumentation des Projektes - fristgerechte Korrespondenz zum AN - Reporting des Vertragsperformance - der Claim-Abwehrstrategie in Abstimmung mit der zentralen Supply Chain Organisation

Berufserfahrung:
- Erfahrung in der Funktion des Contract Manager
- Erfahrung in Handhabung von komplexen funktionalen Verträgen
- Erfahrung in der Baubranche und in der Abwicklung von komplexen Infrastrukturprojekten

- Expertise im Aufbau und funktionsweise von Verträgen und der VOB
- Zuverlässiger Umgang mit MS Office-Anwendungen

Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
- Hochschulabschluss in einer technischen und oder wirtschaftlichen Disziplin (z.B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur, etc. oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Verantwortungsbewusstsein, selbstbewusstes Auftreten, professionelle kommunikative Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu motivieren runden Ihr Profil ab

Zusätzliche Info:

Die Baustelle, die es vertraglich zu begleiten gilt befindet sich in einem Kontrollbereich. Eine Zuverlässigkeitsüberprüfung, eine gültige Strahlenschutzuntersuchung sowie der dazugehörige Strahlenpass sind sehr vom Vorteil.

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
12/2019
Dauer
12 months+
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
10.12.2019
Projekt-ID:
1859623
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren