Beschreibung
Für unseren Kunden aus Stade sind wir aktuell auf der Suche nach einemContract Manager (m/w/d)Start: asap
Ende: 31.12.20
Volume: 160PT
Einsatzort: Stade
Remote: nach Absprache möglich
Projektsprache: deutsch und englisch
Deadline: 12.12.19
Projekt Hintergrund:
Nahe des Standortes in Quickborn wird derzeit ein bestehendes Gebäude zurückgebaut. Es handelt sich dabei um ein komplexes Rückbauprojekt. Das Projekt gliedert sich in zwei Phasen, der Planungs- und der Durchführungsphase. Das Rückbauprojekt wurde an einem Bauunternehmer vergeben. Zur Unterstützung des Projektteams vor Ort sucht der Kunde einen Contract Manager (m/w/d) mit profunden Erfahrungen in der vertraglichen Abwicklung von komplexen Bauprojekten.
Anforderungen:
- Umsetzen von Maßnahmen zur Vermeidung von Claims zusammen mit der Projektleitung und in Abstimmung dieser (Fall zu Fall) mit der Supply Chain Organization.
- Implementieren des pro-aktiven Nachtragsmanagements zur Vermeidung von unerwarteten Mehraufwendungen in der Projektabwicklung
- Implementieren und pflegen von bestehenden Projektmanagementtools zur systematischen Dokumentation und Nachverfolgung von Abweichungsereignissen
- Erstellen und betreuen der Projektkorrespondenz mit Bezug zu vertraglichen Sachverhalten
- Erfassen und auswerten (terminliche und finanzielle Auswirkungen) sämtlicher Abweichungsvorgänge mit auftreten dieser
- Vor- und nachbereiten von Verhandlungen zu vertraglichen Abweichungsereignissen (Änderungen und Claims)
- Aktives umsetzen von abgestimmten Claim-Abwehrstrategien
- Beratung (nach Bedarf) des Einkaufs, des Engineerings, des Terminplaner und der Rechtsabteilung in vertraglichen Fragestellungen
Zielsetzung:
Einhaltung - der Berichtslinien zur Standort-/Projektleitung und der zentralen Supply Chain Organisation Sicherstellung - der Dokumentation des Projektes - fristgerechte Korrespondenz zum AN - Reporting des Vertragsperformance - der Claim-Abwehrstrategie in Abstimmung mit der zentralen Supply Chain Organisation
Berufserfahrung:
- Erfahrung in der Funktion des Contract Manager
- Erfahrung in Handhabung von komplexen funktionalen Verträgen
- Erfahrung in der Baubranche und in der Abwicklung von komplexen Infrastrukturprojekten
- Expertise im Aufbau und funktionsweise von Verträgen und der VOB
- Zuverlässiger Umgang mit MS Office-Anwendungen
Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
- Hochschulabschluss in einer technischen und oder wirtschaftlichen Disziplin (z.B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur, etc. oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Verantwortungsbewusstsein, selbstbewusstes Auftreten, professionelle kommunikative Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu motivieren runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Info:
Die Baustelle, die es vertraglich zu begleiten gilt befindet sich in einem Kontrollbereich. Eine Zuverlässigkeitsüberprüfung, eine gültige Strahlenschutzuntersuchung sowie der dazugehörige Strahlenpass sind sehr vom Vorteil.
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.