Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der im folgenden Projekt unterstützt:Deadline für Ihre Bewerbung: 13.11.2019 / 12:00 Uhr
Projektbeschreibung:
Unser Kunde plant im Zuge seiner Wachstumsstrategie den Auf- und Ausbau von Broadcasting-Aktivitäten in einem neu zu konstituierenden Bereich. Es soll ein neues Fernsehstudio / TV Station aufgebaut werden. Der Aufbau umfasst neben den baulichen Anpassungen im Bestand den vollständig neuen Aufbau der Infrastruktur zur Organisation des Sendebetriebs und der Ausstrahlung.
Bestehende Infrastruktur kann ggf. mit genutzt werden, wenn dies im Gesamtkonzept möglich ist. Das Projekt steht unter hohem Zeit- und Kostendruck. Vom Projektleiter wird erwartet, dass er in Eigenverantwortung die Leitung des IT Teils übernimmt, mit anerkannten Projektmanagement-Methoden arbeitet und in der Stakeholderkommunikation besondere Sorgfalt an den Tag legt.
Kritische Themen sind in Abstimmung mit dem Top-Management des Kunden zu adressieren und Lösungen sind vorzuschlagen, die zum Gelingen des Vorhabens zweckdienlich sind.
Ihre Aufgaben:
Planung und verantwortliche Steuerung des IT-Teils des Projekts
Konzeption des Vorhabens
Koordination & Strukturierung fachlicher und organisatorischer Anforderung mit den Stakeholdern und Dienstleistern
Formulierung und Auswertung von Ausschreibungen
Nachvollziehbare Strukturierung und Aufbereitung komplexer Themen, sowie deren schriftlicher und mündlicher Darstellung, Visualisierung und Präsentation
Enge Abstimmung mit dem Top Management des Kunden und den operativen Einheiten
Ihr Profil:
Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung und Leitung von großen und komplexen Projekten im Konzernumfeld (> 1.000 Mitarbeiter und > 1 Mio. € Budgetverantwortung)
Nachweisbare Erfahrung in Broadcasting Projekten
Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Methoden des Projektmanagements (klassisch und agil (Scrum))
Anerkannte Zertifizierung für Projektmanagement-Methoden (z.B. PMI PMP, IPMA Level C oder höher)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Fähigkeit sich schnell mit den Stakeholdern zu vernetzen
Adaptionsfähigkeit an bestehende Business Umgebungen
Rahmenparameter:
Einsatzort: Berlin
Einsatzdauer: 02.01.2020 bis 31.12.2020 (geplant)
Auslastung: 250 PT / 100%
Remote: 20%, 1 Tag/Woche
Projektsprache: Deutsch und Englisch
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung:
Liane Kokel
Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch verschlüsselt auf unserem Portal hochladen, wo Sie außerdem weitere spannende Positionen finden: https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Suchen Sie dafür einfach nach dem passenden Projekt und klicken auf „Bewerben".
Start: 02.01.2020
Dauer: 31.12.2020
Art: Contract