Projektleitung IT Einkauf - Berlin

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir Ihre freiberufliche Expertise im Bereich Projektleitung IT Einkauf.

-Allgemeine Anforderungen

• Vertreten der fachlich übertragenen Einzelaufgaben nach Innen und Außen; dies beinhaltet u.a. die Abstimmung von kommerziellen Themen / Konzepten mit Group-Bereichen und lokalen Fachabteilungen.
• Verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Warengruppenstrategien für die zugeordneten Warengruppen innerhalb des Projektes und eigenständiges, vollständiges Durchführen von Beschaffungsvorgängen.
• Verantwortlich bzw. Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung der Terminpläne in Bezug auf Einhaltung der Beschaffungspläne und Zahlungspläne hinsichtlich der übergebenen Themenstellungen im jeweiligen Projekt.
• Erstellung eines monatlichen Berichtes über die eigenen erbrachten Leistungen und eine Vorausschau für das kommende Quartal, über die teilgenommenen Besprechungen und Dienstreisen, über den Umfang der erbrachten Stunden und eine Prognose des gesamten Umfangs.

Leistungsbeschreibung
• Gegenstand der zu erbringenden Einkaufsleistungen ist die vollständige und eigenverantwortliche Bearbeitung zugewiesener Einkaufssachverhalte. Dabei sind die intern geltenden Regelungen und gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. Diese sind u.a.
• Beschaffungsrichtlinie vom Kunden
• Einkaufsbedingungen vom Kunden
• Richtlinie Zeichnungsberechtigung im Zusammenhang mit Genehmigungen und Erklärungen gegenüber Dritten; Sektorenverordnung, EU Vergaberichtlinien.
• Der Beschaffungsprozess besteht aus verschiedenen Prozessschritten. Diese sind durch den Auftragnehmer zu realisieren und zu dokumentieren.


Phase 1: Beschaffungsstrategie
Erstellung einer Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung:
• Beginn der Beschaffungsaktivität zu einem Zeitpunkt, an dem der Umfang der zu realisierenden Leistungen durch die Genehmigungsbehörde noch nicht festgelegt ist. Dieser Umstand ist bspw. über die Definition von Szenarien / Optionen zu berücksichtigen;
• Suche von möglichen Lieferanten und ggf. Begleitung des Präqualifizierungsverfahrens geeigneter Selektionsbedingungen für Bieter definieren;
• Mitwirkung an der Erstellung eines detaillierten Leistungsverzeichnisses zur Definition

Die Strategie ist in den notwendigen Gremienterminen der vorzustellen und anschließend zu finalisieren.
Spätestens 6 Monate nach erfolgter Beauftragung ist die finalisierte Beschaffungsstrategie nach Vorstellung im Hause abzuschließen.

Optional Phase 2: Beschaffungsprozess
• Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung der Beschaffung der Leistungen In diesem Zusammenhang sind die gesetzlichen Regelungen i. B. die Bestimmungen der SektVO sowie die technischen und organisatorischen Vorgaben zu berücksichtigen;
• Erstellung des kommerziellen Teils der Anfrageunterlagen
• Definition der Selektions- und Zuschlagskriterien gemeinsam mit dem Anforderer
• Europaweite Bekanntmachung der Beschaffungsaktivität einschließlich der vorläufigen Anfrageunterlagen;
• Durchführung der Bewerberauswahl auf Basis der veröffentlichten Selektionskriterien;
• Finalisierung und Zusammenstellung der finalen Anfrageunterlagen sowie Versand an die für die Beschaffaktivität qualifizierten Bieter
• Koordinierung /Beantwortung von im Rahmen eingegangenen Bieterfragen;
• Versand der anonymisierten Frage- / Antwortspiegel an alle am Verfahren beteiligten Bieter nach erfolgter interner Freigabe;
• Detaillierte Auswertung der eingegangenen Angebote einschl. Vergleich von
Preiskonditionen, kommerziellen Bedingungen sowie etwaigen Abweichungen
Vertraglicher Klauseln im Rahmen einer Präsentation;
• Erstellung eines Vorschlages der für die Verhandlung vorzusehenden Bieter;

Start: Dezember
Dauer: 6 Monate / Option auf 12 monatige Verlängerung
Projektstandort: Berlin


Sollten Sie freie Ressourcen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil und Ihren Stundensatz (all in).

Bei etwaigen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Modis Deutschland
Herr Dominik Motzny
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

Start
11.2019
Dauer
6 Monate
Von
Modis Contracting Solutions GmbH
Eingestellt
04.11.2019
Ansprechpartner:
Dominik Motzny
Projekt-ID:
1843374
Vertragsart
Freiberuflich
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