Berater DSGVO (Lösch- und Sperrvorhaben)

Landshut  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Landshut sind wir aktuell auf der Suche nach einem Berater DSGVO (Lösch und Sperrvorhaben)

Start: asap
Ende: 31.12.2019 plus Option auf Verlängerung Q1,Q2/2020
Volume: 60 LT (für 2019)
Einsatzort: Landshut (ggf. auch München)
Remote: nach Absprache möglich
Projektsprache: Deutsch und Englisch

Projekt Hintergrund:
Der Kunde benötigt im Projekt und der Linienorganisation (Bereich Implementierung + Projekte) dringende Unterstützung. Ein Beispiel ist die Umsetzung der regulatorischen Anforderungen für das Projekt. Es gilt interne Mitarbeiter für diese Aufgaben abzustellen bei gleichzeitiger Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsbetriebes. Deshalb wird externe Unterstützung benötigt.

Aufgaben:
Im Rahmen der oben beschriebenen Projektsituation wird ein Projektmitarbeiter für das DSGVO-Thema „Löschen und Sperren" benötigt:
- Mitarbeit im Projekt Löschen und Sperren. Ziel ist die Absicherung und Automatisierung folgender Kernprozesse:
- Löschung von Daten auf Kundenwunsch
- Sperren und Löschen personenbezogener Daten nach Ablauf von Fristen
- Multiple, moderne digitale Systeme in der Entwicklungsphase (bspw. PowerCloud, Salesforce)
- Eruierung der betroffenen Daten nach Kundenzustand (Interessent, Anbahnungskunde, Aktiver Kunde, Abgewickelter Kunde) und systemischer, prozessualer Reihenfolge
- Mitarbeit bei den Projektphasen Analyse, Design, Test
- Erarbeitung von Vorgaben für manuelle Interimsprozesse und automatisierte Lösungen. Unterstützung bei der Absicherung der manuellen Interimsprozesse.
- Überarbeitung des vorhandenen Konzepts
- Statuserstellung und Abstimmung mit den Beteiligten (Datenschutz, Projekt, Wirtschaftsprüfung)

Anforderungen:
- Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in energiewirtschaftlichen Prozessen sowie Lösch- und Sperrvorhaben nach DSGVO.
- Umfassende Kenntnisse in Bezug auf Projektmitarbeit, Digitalisierung, vertriebliche Daten und Prozessabläufen.
- Kenntnisse in der Architektur diverser Systeme über Schnittstellen.
- Professioneller Umgang mit MS Office und Projektkommunikation

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Teamleiter Recruitment

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
10/2019
Dauer
3 Months +
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
18.09.2019
Projekt-ID:
1824578
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren