Beschreibung
Wir suchen aktuell für unseren Kunden am Standort Remscheid im Rahmen einer freiberuflichen Projektausschreibung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Salesforce Architect (w/m/d)
Build und Test in Salesforce.com
Ihre Aufgaben:
- Führt S2R-bezogenes Template-Design durch.
- unterstützt den Build und Test in Salesforce.com während der Sprintausführung.
- Unterstützt f2f-Kommunikation.
- Strebt nach Vereinfachung und Nutzung der Lösung innerhalb des Salesforce-Software-Standards.
- Interagiert mit dem Product Owner/ Product Owner Team bei Abweichungen von Standards und erforderlichen Maßnahmen. Strebt nach pragmatischen Lösungen.
- Interagiert und stimmt sich eng mit dem O2C-Team ab.
- Interagiert mit horizontalen Teamströmen, insbesondere Stammdatenmanagement, Migration, Schnittstellen, UX-Entwicklung, Testmanagement.
- Interagiert mit dem Kundengeschäft
- Versteht die allgemeinen S2R-Geschäftsziele, die damit verbundenen Lücken bei der Schließung und die Standardisierungs-/Harmonisierungsziele und die zukünftige Art der S2R-Prozesse, diese zu erreichen, und ist in der Lage, diese in technische Salesforce-Benchmarks und Anforderungen an die Implementierungsteams umzusetzen.
- Führt L2O-bezogene Prozess-Prototyping und frühe Visualisierung durch.
- Arbeitet mit den Mitgliedern des L2O-Teams an detaillierten Spezifikationen, Implementierungs- und Testarbeiten zusammen.
- Arbeitet mit dem Product Owner/Product Owner Team an L2O-spezifischen Klärungsbedürfnissen während des Designs, des Baus und der Tests innerhalb der Sprints zusammen.
Ihr Profil:
- Fundierte technische Kompetenzen innerhalb von Salesforce.com zertifiziert (Sales-, Service Cloud; min ADM201 + ADM261, idealerweise FSL201)
- Kenntnisse in Middleware und Integrationsszenarien mit SAP.
- Nachgewiesene Erfahrung in internationalen Template Build und Rollout Projekten.
- Versteht und hat Erfahrung mit S2R-bezogenen Themen wie:
1. Adhoc-Service-Anfrage,
2. Terminierung der Außendienstzuordnung
3. Intervention im Außendienst
4. Bericht über die Arbeit im Außendienst & Bargeld
5. Außendienst - Bestandsmanagement
6. Serviceproduktmanagement, Servicevertragsmanagement, Servicevertragsmanagement
7. Planbares Workload-Management,
8. Serviceportal-Management
9. Garantieansprüche und Rücksendungen,
10. Reklamation & Kulanz
11. Servicekampagne und Lead-Management
12 Service Opportunity Management,
13.CRM,
- Fundierte Erfahrung in der länderübergreifenden Harmonisierung / Standardisierung von Servicebüros.
- Kann Geschäftsanforderungen in die Salesforce-Sprache übersetzen. Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten (Deutschkenntnisse sind ein großes Plus, aber kein Muss).
- Erfahrung in der Durchführung von Workshops und in der gemeinsamen Problemlösungsfindung mit den Teams.
- Strebt nach pragmatischen S2R-bezogenen Lösungen und fundiertem Verständnis für Techniken zur Problemlösung. Fähigkeit, das Ganze zu sehen (versteht, wann man proaktiv mit anderen Teams/Integrationsteam interagiert).
- Erfahrung in der Discrete Manufacturing Industrie mit SCM unter Einbeziehung von Servicepartnern, Großhändlern, Direktkundengeschäft und serviceorientiertem Geschäft.
- Prozessmodellierungswissen (vorzugsweise in ARIS und BPMN2.0) als die in ARIS modellierte Prozesswelt ist die Grundlage für das Template-Design und den Aufbau.
- Erfahrung in agilen Praktiken (SCRUM, Nexus),
- Kenntnisse über agile Werte und Prinzipien, Berufserfahrung in einer agilen Umgebung.
- Solution Manager-Integrationswissen mit der SAP Activate Methode ist ein großes Plus. Basic Atlassian Jira und Confluence sind sehr willkommen.
- Teamführungserfahrung mit Teams bis zu 12 Personen.
Sprache: Englisch erforderlich plus vorzugsweise Deutsch
Start: ASAP
Ende: 31.03.2020
Auslastung: Fulltime
Arbeitsort: 4 Tage/Woche vor Ort beim Kunden in Remscheid, Deutschland.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!