Interim: Technischer Einkäufer Sonderprojekte / R&D (w/m/d)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Profil:
  • Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudiums oder vergleichbare technische Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik / Optotechnik/o. ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen oder strategischen Einkauf
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Geschulter Umgang mit MS-Office Programmen und ERP Systemen (vorzugsweise Axapta)
  • Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%)
  • Hohes Maß an Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und analytischem Denken
  • Kommunikations- und Überzeugungskompetenz mit teamorientierter und flexibler Arbeitsweise


Aufgabenbeschreibung:
  • Abwicklung sämtlicher Aufgaben im Einkauf (Strategisch/ technisch)
  • Lieferantenmanagement (Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe, -bewertung, -entwicklung und Risikomanagement) und deren Qualitäts- und Performancecontrollings
  • Erschließung neuer Beschaffungsmärkte (national/international)
  • Erarbeitung und Ausführung der Einkaufs- und Lieferantenstrategien
  • Vertragsmanagement (Vertragsvorbereitung, Verhandlung und Abschluss zur Absicherung des Einkaufsvolumens durch geeignete Verträge mit Lieferanten)
  • Erkennen und Bearbeiten von möglichen Produkt- und Kostenersparnissen bereits im Produktentwicklungsprozess in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Ausarbeitung von umfassenden Einsparungsprojekten, bei denen Produkt, Prozess und womöglich Technologie geändert werden können


Der Interims Manager wird ab sofort gesucht und berichtet an den Einkaufsleiter.

Zeitraum 6 Monate, Rhein-Main Gebiet

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Start
06/2019
Von
Huxley, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
29.05.2019
Projekt-ID:
1777864
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren