Business Analyst (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Wir suchen nach einem Business Analyst zur Erarbeitung der Anforderungen von Fachbereich und IT für ein Marketing Ressource Mgmt.-System zur Kampagnenplanung und -Monitoring.

Der Kunde hat sich dazu entschlossen ein einheitliches Kampagnen-Planungstool einzuführen. Dazu soll ein Marketing-Ressourcen-Management (MRM) Tool aufgebaut und eingeführt werden, das bereichsübergreifend genutzt wird – vom Kampagnen Management (PSK), Marketing (MMA) und B2B – zur Bildung von umfassender Transparenz und zur Unterstützung der Jahresplanung.

Übergeordnete Zielsetzung ist die übergreifende Abstimmung der Kampagnen über alle Bereiche hinweg, um Potentialen und Synergien aufzuzeigen und Überschneidungen und Engpässe zu vermeiden. Zudem ist die Möglichkeit zur vollständigen Dokumentation von umgesetzten Kampagnen gewünscht, sowie die Hinterlegung von Learnings zum Einsatz bei weiteren Kampagnen. Als Ausbaustufe ist die Integration eines einheitlichen Kampagnenprozesses angedacht, um Planungs- und Ausführungsprozesse über die verschiedenen Bereiche zu vereinheitlichen, so dass Planung und Ausführung idealerweise durch ein Tool (Adobe Campaign Mgmt. Classic) erfolgen kann.

Seit Ende 2018 arbeitet ein bereichsübergreifendes Team daran die Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen einzusammeln und zu konsolidieren.

Aufgaben des BA werden:
• Business Analyse: Support beim Anforderungsmanagement an das Planungstool
• Plausibilitätschecks der Anforderungen und Beratung anhand von Best Practice Erfahrung
• Support bei der Auswahl des geeigneten Tools/ Systems (insb. Adobe Campaigns vs. Power BI)
• Prüfung der technischen Umsetzbarkeit der Anforderungen im ausgewählten Tool/ System

Must-Have Skills
- Expertise in Adobe Campaign Classic
- Erfahrung Kampagnenplanung und/oder Marketing Resource Management
- Erfahrung in Prozess-Analyse & -Design
- Projekterfahrung an Schnittstelle Fachbereich/IT

Dauer :
6 Woche à 2,5 Tage die Woche!!
Es handelt sich um ein Teilzeitprojekt.
Start
2019
Dauer
1 Monate
Von
Iskander Business Partner GmbH
Eingestellt
16.05.2019
Ansprechpartner:
Gulchachak Bagautdinova
Projekt-ID:
1771896
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren