PMO ( m/w/d ) für unseren Endkunden gesucht

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Ersatzstellung, suchen wir ab sofort externe Unterstützung im Bereich PMO.

1. Ausgangslage
Im Rahmen eines Effizienzprogramms Kranken werden Maßnahmenpakete, die auf ein gemeinsames Ziel (Nutzenbeitrag) einzahlen, umgesetzt. Die Maßnahmen sind geprägt von der Mitarbeit diverser Fachbereiche sowie vielfältigen Themengebieten, die im Sinne der Effizienzsteigerung angepasst werden müssen.
Für die Programmleitung sind Mitarbeiter benannt. Für diese wird externe Unterstützung im Projekt Office gesucht.

2. Auftragsgegenstand
Unterstützung der Projektleitung bei
• Projektplanung und -controlling Projektreporting (z.B. Kapazitätspläne, Quartalsberichte) • Projektorganisation (z.B. Terminorganisation, Protokollierung, Erstellen von Präsentationen für Stakeholder etc.) • Projektsteuerung (z.B. Nachhalten von Ergebnissen, Entscheidungsvorbereitung) • Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops (Druck der Unterlagen, Vorbereitung von Flip-Charts, Verpflegung, Sicherstellung der räumlichen Infrastruktur • Ablage und Verwaltung von Projektdokumenten (elektronisch und in Papierform) • Zentrale Anlaufstelle für die gesamte Projektkommunikation

3. Erwartete Erfahrungen und Fähigkeiten
• Profunde Kenntnisse und einschlägige Erfahrung im Projekt Office Management • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (insbesondere MS Powerpoint, Project, Excel und SharePoint) • Kenntnisse der Versicherungsbranche von Vorteil, allerdings keine Voraussetzung • Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, mehrere Themen im Blick zu haben • Sehr gute Kenntnisse in Prozessaufnahme und -beschreibung • Eigenverantwortung und Selbstdisziplin • Strukturiertes Arbeiten, eigenständiges Setzen von Prioritäten • Sicherheit im Umgang mit Menschen (persönlich und telefonisch)

Einsatzort:
Stuttgart

Leistungszeitraum:
ab sofort– 30.04.2020 + Option auf Verlängerung

Bestelleinheit:
Ca. 800 Stunden (Teilzeit)

Bewerbungsmail:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Gregor Wulff
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
05.2019
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
14.05.2019
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1770558
Vertragsart
Freiberuflich
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