IT-Projektmanager im Bereich Produktentwicklung - Quickborn (109083)

Quickborn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:

* Unterstützung im IT-Entwicklungsprozess als Requirements Engineer und/oder Produkt Owner
* Unterstützung im Projektmanagement (Ergebniszusammenführung, -aufbereitung) sowohl für die Projektleitung, als auch für interne Prozesse
* Sicherstellung des Übergangs vom Entwicklungszyklus zum Prototypenbetrieb aus Business-Sicht
* Unterstützung bei der Erschließung weiterer Wertschöpfungen rund um die bisher gesammelten Projekterkenntnisse
* Etablierung des Monitoring der technischen Funktionsfähigkeit des Produktes im Livebetrieb


Anforderung:

* Erfahrung als Projektmanager in IT-Produktentwicklungsprojekten sowie Erfahrungen mit der Scrum-Methode
* Stark ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Skills
* Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
* Interesse an neuen Themen und die Fähigkeit, sich schnell in diese einarbeiten zu können
* Strukturierte, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter hoher Arbeitsbelastung überlegt und effektiv zu handeln
* IT-Affinität und Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen aus IKT und in der Energiewirtschaft
* Fließende Englischkenntnisse
* Erfahrung in der Energiewirtschaft ist wünschenswert

Besonderheiten:

* Vollzeit 5 Tage/Woche vor Ort, 1 Tag/Woche Remote Option

Beginn: 27.05.2019
Dauer: 30.08.2019
Branche: Energieversorger
Start
05.2019
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
11.05.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1769460
Vertragsart
Freiberuflich
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