Auftrag A6200 - PMO Assistent IPMA D HERMES (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

PMO Assistenz

Beschreibung

Projekt Nr.: A6200
Startdatum: Juni 2019
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 30 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 09.05.2019
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6200.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrene PMO Assistent IPMA D HERMES wie folgt:

Hauptaufgaben
? Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung des Projekts auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte
? Organisieren und Lenken des Projektcontrollings
? Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanage-mentsystems auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte
? Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte sowie Unterstützen der Gesamtprojektleitung und Teilprojektleitenden bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
? Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projekt-dokumentationen auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte unter Berücksichtigung der Standards von TC
? Leiten des Projektberichtswesens und Verwalten der Projektdokumente inkl. Verwal-tung von Änderungen und Genehmigungen
? Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen;
? Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte
? Bewirtschaftung von Projektplänen in Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung / den Teilprojektleitenden;
? Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken;
? Mitarbeiten beim Lieferantenmanagement,
? Informieren der Gesamtprojektleitung/der Teilprojektleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
? Unterstützen der Gesamtprojektleitung/der Teilprojektleitenden bei Planungs- und In-formations-Aufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews

Arbeitspakete
Beiträge des Project Office zur Zielerreichung der Meilensteine und Abnahmen gemäss den beschriebenen Arbeitspaketen
? Sicherstellen des Projektcontrollings
? Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanage-mentsystems auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte
? Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projekt-dokumentationen auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte unter Berücksichtigung der Standards von TC
? Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen;
? Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements auf Stufe Gesamtprojekt und Teilprojekte
? Bewirtschaftung von Projektplänen in Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung / den Teilprojektleitenden;
? Informieren der Gesamtprojektleitung/der Teilprojektleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
? Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
? Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben

Wichtig
? Die Rolle wird von zwei Personen abgedeckt zu Total 180%

Muss Kriterien

Nachweis
? Beruflicher Lebenslauf, aus dem eindeutig ersichtlich ist, dass die Person einem Projektmanagement-Officer mit Kompetenzstufe Professional (3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet) entspricht
? Zertifikat IPMA Level D, gleichwertig oder höher
? Zertifikat HERMES 5 Foundation

? Deutsch als Muttersprache oder mehrjähriger Aufenthalt im deutschen Sprachgebiet im CV ersichtlich oder Sprachzertifikat B2 (gem. Gemeinsamem europäischem Referenzrahmen GER) oder höher oder vergleichbar

Von Vorteil
? Der/die angebotene Kandidat/in verfügt über Erfahrung in Grossprojekten (> 1'500 Personentage netto).
? Der/die angebotene Kandidat/in verfügt ein Niveau B1 gemäss Europäischem Referenzrahmen in der französischen Sprache und ist in der Lage Projekte in französischer Sprache durchzuführen.

Nachweis / Bewertung
? Es wird beim Assessment geprüft werden.

? Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

Anforderungen
? PMO Project Management Office ein Muss
? HERMES ein Muss
? IPMA ein Muss
? PMO Assistent ein Muss

Sprachen
?Französisch gut ein Muss
?Deutsch sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
06.2019
Dauer
30 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
10.05.2019
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1769133
Vertragsart
Freiberuflich
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