Beschreibung
Mein Klient ist ein dynamisches Start-Up und Tochterunternehmen eines namenhaften Konzerns. Ab sofort wird ein erfahrener Online Marketing Manager gesucht der innerhalb eines 6-köpfigen Marketing Teams die Kanäle Search, Display (teilweise Social Media und Rmarketing) strategisch und operativ steuert.Deine Aufgaben:
- Konzipierung, Steuerung und Analyse von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Paid Search, Display, Paid Social Media & Remarketing
- Analyse und Kontrolle der Kampagnen auf Erfolg sowie Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
- Identifizierung von Optimierungspotentialen
- Monitoring & Reporting aller relevanten KPIs an die Geschäftsführung
- Eigenverantowrtliche Budgetplanung
Vorraussetzungen:
- min. 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing (insbesondere SEA/Display)
- hervorragende strategische und operativeKenntnisse im Umgang mit Online Marketing Tools im Bereich Serach und Display (Adwords, GDN)
- Sehr gute Analytics & Reporting Kenntnisse (z.B. Google Analytics, Excel, Power BI o.ä.)
- ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein
gutes Zahlenverständnis mit einem leistungsorientierten Blick auf KPIs,
woraus Du Strategien ableiten und weiterentwickeln kannst
- idealerweise Kenntnisse inweiteren Online Marketing Kanälen, wie bspw. Social Media (Facebook), Remarketing (Criteo)
- min. C1 Level Deutsch
Das wird dir geboten:
- viel Eigenverantwortung und Omni-channel Verantwortung in der Position
- flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege
- sicherer Arbeitsplatz durch Konzern im Rücken
- flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Home Office Möglichkeiten (ca. 1x/Woche)
- interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Rabatte auf Produkte des Konzerns, Mittagessen etc
- freie Getränke und Obst
- Teamevents uvm.