Beschreibung
Prozessmanager BPMN/DMN (m/w/d) - Nürnberg - 47262/FMIhre Aufgaben:
Fachliche und architektonische Ermittlung und Formulierung der Anforderungen an eine automatisierte Prozessunterstützung für die Leistungsgewährung im SGB III-Bereich
Fachliche und architektonische Ermittlung und Formulierung der Soll-Prozesse und deren Modellierung und Test mit BPMN und DMN
Definition der fachlichen Funktionen für die Prozessunterstützung bestehend aus Oberflächenstrukturen für Teilprozesse und die dafür benötigten Services
Beurteilung von OCR-Potenzialen
Beratung und Unterstützung von Bedarfsträgern und IT-Verantwortlichen bei der strategischen Weiterentwicklung der Domäne Leistung
Zentraler Ansprechpartner für Architektur- und Standardisierungsfragen
Ihr Profil:
Vertiefte Kennnisse über Prozesssteuerungs- und Workflow-Systeme
Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Modellierung und Dokumentation von Prozessen in BPMN- und DMN-Notation und von Architektursichten
Verständnis für die Zielsetzung einer standardisierten Anwendungslandschaft bei bestmöglicher Prozessunterstützung
Erfahrungen im Projekt- und Programmmanagement sowie im Enterprise Architecture Management
Hinweis:
75 PT
4 PT/Woche
Start: nach Absprache
Dauer: 30.06.2019 + Option
Einsatzort: Nürnberg
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):47262/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.