ITIL Service Management Berater

Leverkusen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Leverkusen suchen wir derzeit einen Service Manager.

Start: ASAP
Ende: 31.12.2019
Volumen: 3-4 Tage
Ort: Leverkusen
Sprache: Deutsch und Englisch

Aufgaben:
Der Kunde ist auf der Suche nach einem guten Allrounder mit tiefer gehenden Erfarhungen im Service Management. Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Einführung von ITIL Prozessen ist hier von Vorteil. Denn durch die regulatorischen Anforderungen enstehen zusätzliche Herausforderungen, die es frühzeitig zu berücksichtigen gilt. Der Umgang mit Service Providern und deren Verträgen spielt hier eine große Rolle, daher sollte man wissen wie solche Konstrukte im Unternehmen gehändelt und umgesetzt werden. U.a. müssen auch Dokumentationen erstellt und Prozessreviews durchgeführt werden unter Berücksichtigung des Projektrahmens (Ziele und Umfang, Budget, Kosten, Qualitätsziele). Es müssen ebenfalls unterschiedliche Service Aufgaben koordiniert und die Projektergebnisse an das Produktionsumfeld übergeben werden.
Hinzu kommen noch Gespräche und Verhandlungen mit diversen Providern unterschiedlichster Größe, daher wäre Erfahrung in diesem Bereich ebenfalls wünschenswert. Die strategisch / taktischen Fragen, die insbesondere im Prozessumfeld auftauchen, sollen hier ebenfalls abgedeckt werden. Ein weiteres Thema ist GxP und wie dieses im Zusammenhang mit den ITIL Prozessen anzuwenden ist, daher sind Kenntnisse der Implementierung von ITIL hier erforderlich.

Kompetenzen:
- ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, die Fähigkeit, Dinge zu erledigen
- sehr gute ITIL Kentnisse
- sehr gute Change Management Kenntnisse
- ITIL v3 ertifiziert (ITIL Expert)
- Erfahrungen in der ITIL Implementierung
- gute Erfahrungen im Prozessumfeld
- ServiceNow Kenntnisse wünschenswert
- gut Kenntnisse im Bezug auf Service Provider und Verträge, das Wissen wie solche Konstrukte in Unternehmen umzusetzen sind
- gute organisatorische Fähigkeiten
- kunden- und serviceorientiert Arbeitsweise
- aktives koordinierenden von Service Aufgaben (= Projektergebnissen an die Produktion übergeben)
- GxP Kenntnisse und wie GxP im Zusammenhang mit den ITIL Prozessen "anzuwenden" ist sehr vorteilhaft
- sehr gute Englisch-Kenntnisse

Dilara Babaoglu
MBA, Michael Bailey Associates
Recruiterin


Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
11/2018
Dauer
12 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
17.11.2018
Projekt-ID:
1668208
Vertragsart
Freiberuflich
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