Beschreibung
(Senior) Analytics Specialist (m/w) - Data Driven MarketingDie Aufgaben
• Erstellung und Weiterentwicklung von zielgruppengerechten Reportings und Dashboards, sowie deren Verbesserung und Optimierung in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen
• Projektmanagement und Koordination der Schnittstellenbereiche
• Konsolidierung relevanter Daten für die Erstellung von Analysen und Reportings
• Durchführung von komplexen Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Definition und Analyse von KPIs
• Optimierung von existierende ETL-Prozessen
• Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
Die Anforderungen
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Statistik oder vergleichbaren Studiengang
• Mehrjährige Berufserfahrung im Digitalen Marketing
• Sehr gute Kenntnisse von Web Analyse Tools (z.B. Google Analytics), Visualisierungs- und Dashboardtools
• Erfahrungen im Bereich SQL oder BigQuery
• Leidenschaft für Zahlen und Daten, sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen
• Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbständige Arbeitsweise
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standort: München
Dauer: 3 Monate++
Start: Anfang Oktober
Referenz: FLA-