(Senior) Analytics Specialist (m/w) - Data Driven Marketing in München

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

(Senior) Analytics Specialist (m/w) - Data Driven Marketing


Die Aufgaben

• Erstellung und Weiterentwicklung von zielgruppengerechten Reportings und Dashboards, sowie deren Verbesserung und Optimierung in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen
• Projektmanagement und Koordination der Schnittstellenbereiche
• Konsolidierung relevanter Daten für die Erstellung von Analysen und Reportings
• Durchführung von komplexen Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Definition und Analyse von KPIs
• Optimierung von existierende ETL-Prozessen
• Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern

Die Anforderungen

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Statistik oder vergleichbaren Studiengang
• Mehrjährige Berufserfahrung im Digitalen Marketing
• Sehr gute Kenntnisse von Web Analyse Tools (z.B. Google Analytics), Visualisierungs- und Dashboardtools
• Erfahrungen im Bereich SQL oder BigQuery
• Leidenschaft für Zahlen und Daten, sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen
• Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbständige Arbeitsweise
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Standort: München
Dauer: 3 Monate++
Start: Anfang Oktober
Referenz: FLA-
Start
10.2018
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Digital Associates GmbH
Eingestellt
22.09.2018
Ansprechpartner:
Marcel Baldenbach von Bröchen
Projekt-ID:
1637322
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren