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Beschreibung
Leitung Kunden- und Projektmanagement Analytik
Organisation, Koordination und Durchführung von kunden- und marktbezogenen Aktivitäten mit dem Ziel höchster Kundenzufriedenheit und Steigerung der Marktpräsenz - Anfragen, Angebote, Beratungen, Reklamationen, Akquise, Messe, Audits - sowie der Organisation und Koordination von Etablierungs- und Entwicklungsprojekten, von abteilungsübergreifenden Projekten sowie des Ausbaus des analytischen Portfolios
Kundenmanagement
Zentrale Organisation, Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich Machbarkeit und Durchführung von analytischen UntersuchungenAusbau und Stärkung der analytischen Marktpräsenz in Zusammenarbeit mit dem Customer ServiceKompetente und individuelle wissenschaftliche Beratung der Kunden im In- und Ausland im Rahmen von Projektgesprächen und Akquise-Tätigkeiten sowie Teilnahme an Messen oder Symposien im internationalen UmfeldDurchführung von Kundenbesuchen zur Festigung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen sowie zur MarktrechercheOrganisation und Erstellung von Angeboten sowie deren Übermittlung und deren NachverfolgungKoordination und Bearbeitung von Kundenreklamationen und Erarbeitung von Lösungen und VerbesserungenInterne und externe Beratung und Bearbeitung von analytischen Fragestellungen im Rahmen von Entwicklungs- und Etablierungsprojekten sowie von Deviation-, OOS- oder Change Control VorgängenUnterstützende Vertretung der Abteilung bei Audits und InspektionenStrategischer Ausbau der analytischen Kompetenz in Zusammenarbeit mit der operativen Bereichsleitung
Projektmanagement
Organisation von Methodenetablierungen, -transfers und -validierungen in Zusammenarbeit mit den LaborleitungenOrganisation und Durchführung des projektbezogenen Informationsflusses zwischen Kunde und allen internen ProjektpartnernFühren einer zentralen Projektübersichtsliste inklusive Status- und Terminverfolgung - auch abteilungsübergreifendKoordination der Erstellung von Validierungs- und Transferplänen und -berichtenUnterstützende Organisation der Etablierung von neuen analytischen VerfahrenHauptansprechpartner für alle projektrelevanten ThemenUnterstützung im Rahmen von Sonderprojekten z.B. LIMSDurchführung von Schulungen
Stellenanforderungen:
Naturwissenschaftlich-technisches Hochschulstudium mit Promotion bevorzugt der Fachrichtung Pharmazie oder ChemieMindestens 5 Jahre Berufserfahrung innerhalb der pharmazeutischen Industrie idealerweise im internationalem Umfeld sowieSehr gute Kenntnisse pharmazeutischer Analytik sowie der regulatorischen Anforderungen im GMP-/GLP-Umfeld im Bereich F&E sowie QualitätskontrolleSie beherrschen das Spektrum der chemisch pharmazeutischen Analytik mit Schwerpunkten in HPLC, GC oder Freisetzung, Stabilitätsuntersuchungen, ICP-MS, AAS, den Pharmakopöen (Ph. Eur., USP, JP, etc.) sowie das Arbeiten unter GMP/GLP-BedingungenDeutsch, Englisch auf internationalem NiveauAuftreten und soziale Kompetenz sollen den nationalen und internationalenZielgruppen entsprechen, dort den Leitern von Entwicklungs- / Produktions- / QK / EinheiteLeistungsbereite engagierte motivierende Person mit natürlicher AutoritätTechnisch fachlich kompetent, kundenorientiertes Handeln, Ziel- und ergebnisorientiertBehält die Übersicht unter Termindruck, kann in verschiedene Richtungen exzellent kommunizieren
Sollen Sie Interesse an diesem Projekt haben, dann freue ich mich darauf von Ihnen zu hören.
Maik Thieme
Real Life Scinces
Tel:
m.thieme(a)realstaffing.com
Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.