Beschreibung
Als Freelancer profitieren Sie von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden. Wir bieten Ihnen nationale und internationale.Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas.
Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.
Ihre Aufgaben:Fachliche Beratung des B2B Sales Bereichs durch selbstständige Aufnahme,
Definition und Analyse von Anforderungen für die Prozessierung von Interessenten
Definition von Anforderungen für die Prozessierung für das lokale CRM-System
Definition und Umsetzung einer zentralen Lead-Management-Strategie für den Bereich B2B Sales
Weiterentwicklung von systemübergreifenden Schnittstellen zur Prozessierung von Interessenten und Leads
Fachliche Zusammenarbeit mit den Systemanalysten in Bezug auf Konfiguration und Anpassung der relevanten Systeme
Analyse von bestehenden und Design von neuen Sales-Prozessen in fachlicher Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Partnerunternehmen
Definition von Reportinganforderungen und Übersetzung in Systemanforderungen und Prozessanpassungen
Design von Standardreports und Report-Prozessen zur Auswertung von unterschiedlichen Interessentenquellen der Neukundengewinnung
Durchführung und Auswertung von Testfällen in Abstimmung mit dem Bereich B2B Sales
Management der Business Anforderungen (Functional Requirements Specification) in
Zusammenarbeit mit Operations-Schnittstellen
Schnittstellen: Direct Sales, Indirect Sales, Customer Relationship Management,
Marketing, Operations, Legal/Data Security
Voraussetzungen:Abgeschlossenes Studium optimaler Weise im Bereich der Wirtschaftswissenschaftenoder ähnlichem Bereich
Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung im Bereich Sales/Lead
MS Office Kenntnisse, besonders PowerPoint (sehr gute Kenntnisse)
Grundlegende Kenntnisse von CRM-Systemen
Erfahrung im Bereich Massendebitoren (z.B. in der Branche Versicherung)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrungen im Direktvertrieb (wünschenswert)
Erfahrung in der Telekommunikationsbranche (wünschenswert)