Beschreibung
Für unseren Kunden aus München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Inbound Marketing Manager.Start: 1.8.18
Ende: 31.10.18
Volume: 60 PT
Einsatzort: München oder Potsdam
Reiseaufikommen: ca 20 Prozent
Projektsprache: Deutsch und Englisch
Projektsituation
Zum Aufbau der Abteilung Inbound Sales nach der Reorganisation bedarf es aufgrund von fehlenden
Inbound Marketing: Zur Erhöhung des vertriebsrelevanten Traffics in der Inboundline bedarf es die Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Maßnahmen (z. B. Ausrichtung von BTL/ ATLKampagnen in Abstimmung mit internen Stakeholdern) des Inbound Marketings. Ziel ist es die „Opportunities" bzw. das am Anfang des Sales Funnels zu erhöhen. Daneben soll das Feld „Inbound Marketing" strategisch in der Organisation unter Klärung der Schnittstellen etabliert werden.
Aufgaben:
- Verantwortung für die Erhöhung des vertriebsrelevanten Kundenkontaktvolumens auf den entsprechenden Inboundlines
- Ideation, Planung und Umsetzung von Maßnahmen des Inbound Marketings zur Steigerung des Volumens im Salesfunnel in Zusammenarbeit mit den Kanal- und Kampagnenmanagern über alle relevanten Touchpoints
- Entwicklung und Einführung von Vertriebskonzepten zur signifikanten Verbesserung der vertrieblichen Ansprache und Konvertierung im Inboundkanal
- Zentrale Schnittstelle zum Kundenkontaktmanagement und enge Verzahnung mit den relevanten Ansprechpartnern bei der Umsetzung
- Erstellung von Business Cases zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen
- Erstellung von standardisierten Reports zur Performancemessung und stetige Optimierung bei Zielabweichungen
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium (idealerweise BWL oder verwandte Richtung)
- Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich durch mehrjährige Tätigkeit im Telemarketing mit starkem vertrieblichen Fokus
- Fundierte Kenntnisse im Inbound Marketing über alle Kundenkontaktkanäle/ Touchpoints (online/ offline) sowie Durchführung von zielgerichteten Kampagnen
- Expertise in der Zusammenarbeit mit Call Center Dienstleistern und Agenturen
- Erweiterte Kenntnisse in MS-Office, insb. Powerpoint, Excel und Access
- Hohe Vertriebsorientierung, starke analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität und Hands-on Mentalität
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zielsetzung:
Aufbau des Inbound Marketings sowie Erhöhung des vertriebsrelevanten Traffics im Salesfunnel
Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Team Lead Recruitment
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.