Beschreibung
Für einen namhaften Kunden in Berlin, der aktuell Office 365 einführt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Change Manager (m/w), der folgende Kenntnisse mitbringt:Das Projekt:
- Start: 01.09.2018
- Dauer: 5 Monate, Option auf Verlängerung
- Auslastung: 2 Tage / Woche ( 16 Stunden / Woche)
- Einsatzort: Berlin
Ihre Skills:
- Einschlägige Projekterfahrung im Bereich Change Management
- Moderationsfähigkeit zwischen IT und anderen Fachbereichen
- Hohe Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Nice to Have:
- ITIL Zertifizierung
- Erfahrung mit Datenschutzthemen im Zusammenhang mit dem ERP-System
Ihre Aufgaben:
- GAP Analyse und Prozessdefinierung für die Einführung von Office
- Aufbau und Unterstützung des Projektteams in der Kommunikation, im Change Management, und der Umsetzung
- Planung und Begleitung von Maßnahmen für die Umsetzung der neuen Prozesse nach dem Rollout
- Enge Abstimmung mit den Trainerteams für die Schulung der Anwender
- Schnittstelle zum Thema Change Management für Projektbeteiligte (Projektleitung und Beteilige aus den Tochtergesellschaften)
Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich mit Ihrem aktuellen Profil und Stundensatzvorstellungen bei mir.
Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.