Prozessberater für Prozesse im Bereich Finance & Controlling

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Düsseldorf suchen wir einen Prozessberater für Prozesse im Bereich Finance + Controlling. (Reisebereitschaft nach Mexiko und Südamerika)

Start: 01.08.2018
Dauer: 1 Jahr
End: 31.07.2019
Spachen: English + Deutsch + (vorzugsweise Spanisch)
Reisebereitschaft: Mexiko und Südamerika
PROJEKTPHASEN:
Preparation:
- Ableitung eines Entwurfs der SAP Org.-Struktur basierend auf der alten Struktur.
- Planung der A+D Workshops aus gesamtheitlichen Finanz- und IT-Sicht.
- Voranalyse der größeren Template-Abweichungen im lokalen System
Analyse + Design Phase:
Dokumentation des Prozess-Scopes basierend auf dem Input der Business Key User
- Ableitung der SAP Org Struktur basierend auf der Rückmeldung der Business KeyUser und Business-Process-Owner (BPO)
- Dokumentation der erforderlichen Prozesskonfiguration basierend auf dem Input der Business Key User (Template Activation Forms) inclusive der Validierung der erforderlichen Satelliten-Systeme
- Analyse lokaler Prozess-Anforderung und Dokumentation potentieller Template-Abweichungen (GAPs) in enger Abstimmung mit lokalen Key Usern und BPO anderer workstreams. Genehmigte Abweichungen werden durch zusätzliche Entwicklungen geschlossen. Hierzu werden sogenannte „Functional Designs" erstellt.
- Ableitung von Daten-Migrations-Anforderungen basierend auf Konfigurations-Anforderungen
Build:
- Die Implementierung der Lösung wird von weiteren Henkel Lieferanten erarbeitet. In dem Zusammenhang werden Rückfragen zu Functional Designs beantwortet und aktiv an Lösungen mitgewirkt.
Test:
- Zusammenstellen und Durchführen von Testfällen zu Standardprozessen und zu den Abweichungen.
- Analyse von Fehlern bei Testfällen und Mitwirkung an der Lösung der Sachverhalte.
Cut-Over:
- Unterstützen und Durchführen der Systemvorbereitung (z.B. Datentransfer, Jobplanung).
- Planung von cut-over Ablaufplänen
- Teilnahme an „Task Force" in kurzfristig auftretenden Problemfällen
- Go-live Aktivitäten hinsichtlich Datentransfer und Steuerung der Aktivitäten bzgl. Bestandsübertragung / Verkauf von Beständen
Hypercare:
- Unterstützung der Mitarbeiter beim Bedienen des neuen Systems.
- Fehleranalyse und Lösungserarbeitung

Dilara Babaoglu
MBA, Michael Bailey AssociatesRecruiterin



Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
07/2018
Dauer
1 Year
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
18.07.2018
Projekt-ID:
1600019
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren