Technical Consultant - Contact Center (m/w) - Festanstellung

Sachsen, Dresden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Kunde mit Hauptsitz in Dresden ist ein deutsches Beratungshaus für IT-Lösungen und Digital Business Transformations. Rund 1.600 Mitarbeiter sind an sieben Standorten in ganz Deutschland beschäftigt und erwirtschaften zusammen im Jahr über 130 Millionen Euro. Unser Kunde realisiert dabei Projekte von Großkonzernen und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen und setzt sich durch starke Konzernstrukturen, kompetente Mitarbeiter und gewachsenen Partnerschaften von der Konkurrenz ab. Für den Standort in Dresden sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:
Technical Consultant - Contact Center (m/w)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Die Position umfasst die Beratung, Konzeption und Konfiguration von Multichannel Contact-Center-Lösungen auf Basis von Genesys-Produkten mit den Schwerpunkten Telefonie und den digitalen Kanälen (E-Mail, Chat und Social Media).
Analyse und Definition von fachlichen Anforderungen
Erarbeitung von technischen Lösungskonzepten
Implementierung (Konfiguration) und Integration der Lösung auf Basis von Genesys-Produkten
Schnittstelle zwischen Kunde, Projektleitung und Entwicklung
Zusammenarbeit im Projektteam und mit Kunden nach klassischem und agilem Vorgehensmodell
Verfolgung des Bearbeitungsstands sowie Unterstützung des Projektmanagements bei Planung, Aufwandschätzung und Projektverfolgung


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Kenntnisse im Design und der Umsetzung im Software-Engineering einschließlich grundlegender Programmierkenntnisse in beispielsweise Java, C# und UNIX-Shell-Skripten
Konzeptionelle und praktische Erfahrung in der Arbeit und Optimierung mindestens einer der modernen relationalen Datenbank-Management-Systeme: MSSQL, Oracle, MySQL etc.
Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (MS Windows, Linux)
Sehr gute Englischkenntnisse

nice to have:

Kenntnisse in den Bereichen Kundenservice, Contact Center, VoIP, Telekommunikation
Praktische Erfahrungen mit Genesys-Produkten


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

lern- und leistungsbereiter Teamplayer, der andere begeistern kann
Spaß am Organisieren und kundenorientierten Arbeiten
Bereitschaft, regelmäßig zu reisen


Unser Mandant bietet:

Sie erwartet von Beginn an ein offenes und motiviertes Team sowie ein spannender, abwechslungsreicher Aufgabenbereich. Durch eine Vielzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten werden Sie optimal auf Ihrem Karriereweg gefördert. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung lassen das Private mit dem Beruf optimal verbinden. Die freundschaftliche Arbeitskultur gepaart mit einem attraktiven Gehaltspaket runden das Angebot ab.


Ihr Ansprechpartner:
Lawrence Hauck
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
23.04.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1543022
Vertragsart
Festanstellung
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