Westhouse Project: Unterstützung Servicemanagement (m/w/d)

Berlin  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Service Management Softwareanwendungen Jira Beratung Fehlerbehandlung ITIL Infrastruktur Team Foundation Server SAP Applications Gebrauchsanweisungen Softwareverteilung OTRS Integrationstests Projektlieferung

Beschreibung

Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n

Unterstützung Servicemanagement (m/w/d)

Rahmeninformationen
Referenz: 168427
Einsatzort: Remote und Berlin
Starttermin: 01.07.2024
Arbeitszeit: Vollzeit

Ihre Qualifikationen
- Erfahrungen in der Durchführung von Projekten mit öffentlichen Auftraggebern
- Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten bezogen auf die Systemimplementierung
- Kenntnisse und Erfahrungen mit IT-Anwendungssystemen im Kontext edukativer Prozesse im Schulwesen
- Kenntnisse in der Organisation und Planung von Vorgängen in einem Service Management System (z. B. Jira Service Management, OTRS Ticketsystem)
- Kenntnisse und Erfahrungen bei der Durchführung von verschiedenen Rollout- und Migrationsschritten auf Seiten der Berliner Schulen
- Erfahrung als Tester komplexer IT-Anwendungssysteme im edukativen Bereich des Schulwesens unter Verwendung des Microsoft Team Foundation Server
- Erfahrungen bei der Migration von Daten aus unterschiedlichen Applikationen in eine zentrale Zielumgebung.

Ihre Aufgaben
- Umsetzung von Konzepten (z.B. Infrastruktur-, Sicherheits-, und Datensicherungskonzepte, Service- und Sup-portkonzepte)
- Vorbereitung und Durchführung von Funktions- und Integrationstests im Rahmen der Implementierung und Abnahme von Anwendungen und Hardware
- Technische Dokumentationsaufgaben (z.B. Applikations- und Hardwaretestdokumentationen, Protokollierung, Handbücher, Hilfedateien, Schnittstellendokumentationen, Vorlagen, etc.)
- -Vorbereitung und Durchführung von Rollout-Maßnahmen
- Dokumentation, Anpassung und Durchführung bestehender Rollout- und Supportprozesse und deren Übergabe an den Betrieb
- Zertifizierung nach ITIL 2011 oder v4 Foundation
- Durchführung von Leistungen wie Störungsbehebung / Troubleshooting, Schulung und Beratung von IT-Anwendern vor Ort oder aus der Ferne

Interessiert?
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Ihr Ansprechpartner:
Patrick Hoening



Start
7.2024
Dauer
Vollzeit
Von
Westhouse Consulting GmbH
Eingestellt
17.05.2024
Ansprechpartner:
Susanne Beate
Projekt-ID:
2751776
Vertragsart
Freiberuflich
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