Westhouse Job: IT - Digital Service Manager (m/w/d)

Würzburg  ‐ Hybrid

Schlagworte

Service Management Testmethoden Auftragsplanung Confluence Jira Wirtschaftsinformatik Informationssysteme Kundenbindung Energietechnik ITIL Schreiben von Dokumentation Dienstgütevereinbarung Stakeholder Management User Stories Ablaufplanung Splunk New Relic Servicenow

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n

IT - Digital Service Manager (m/w/d)

Rahmeninformationen
Referenz:174533
Einsatzort:Würzburg
Starttermin:01.08.2025
Arbeitszeit:Vollzeit

Ihre Qualifikationen
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Kenntnisse zu Auftragssteuerung und Workforcemanagement,
- Kenntnisse in der Energiewirtschaft
- Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung und
- Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
- ausgeprägte Kundenorientierung,
- gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und in der
- teamfähig
- analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
- komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
- Sprache: fließend Deutsch und Englisch auf B2/C1-Niveau

Ihre Aufgaben
- Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement der Netzbetreiber insbesondere im Rahmen der Auftragssteuerung (ASS) für die Netzgesellschaften
- Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung
- Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche
- Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten
- Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung
- Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements
- Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen
- Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten ASS-Netz Team
- Service Management; darunter verstehen wir auch Ticketbearbeitung (Analyse, Lösung, Koordination der Tickets in Richtung IT-Infrastruktur/Dienstleister)

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.

Ihr Ansprechpartner:
Sonya Kalaai



Start
8.2025
Dauer
18 Monate
Von
Westhouse Consulting GmbH
Eingestellt
01.07.2025
Ansprechpartner:
Sonya Kalaai
Projekt-ID:
2893473
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
50 % Remote
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