Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n
IT - Digital Service Manager (m/w/d)
Rahmeninformationen
Referenz:174533
Einsatzort:Würzburg
Starttermin:01.08.2025
Arbeitszeit:Vollzeit
Ihre Qualifikationen
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Kenntnisse zu Auftragssteuerung und Workforcemanagement,
- Kenntnisse in der Energiewirtschaft
- Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung und
- Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
- ausgeprägte Kundenorientierung,
- gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und in der
- teamfähig
- analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
- komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
- Sprache: fließend Deutsch und Englisch auf B2/C1-Niveau
Ihre Aufgaben
- Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement der Netzbetreiber insbesondere im Rahmen der Auftragssteuerung (ASS) für die Netzgesellschaften
- Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung
- Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche
- Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten
- Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung
- Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements
- Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen
- Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten ASS-Netz Team
- Service Management; darunter verstehen wir auch Ticketbearbeitung (Analyse, Lösung, Koordination der Tickets in Richtung IT-Infrastruktur/Dienstleister)
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Ihr Ansprechpartner:
Sonya Kalaai
IT - Digital Service Manager (m/w/d)
Rahmeninformationen
Referenz:174533
Einsatzort:Würzburg
Starttermin:01.08.2025
Arbeitszeit:Vollzeit
Ihre Qualifikationen
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Kenntnisse zu Auftragssteuerung und Workforcemanagement,
- Kenntnisse in der Energiewirtschaft
- Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung und
- Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
- ausgeprägte Kundenorientierung,
- gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und in der
- teamfähig
- analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
- komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
- Sprache: fließend Deutsch und Englisch auf B2/C1-Niveau
Ihre Aufgaben
- Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement der Netzbetreiber insbesondere im Rahmen der Auftragssteuerung (ASS) für die Netzgesellschaften
- Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung
- Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche
- Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten
- Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung
- Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements
- Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen
- Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten ASS-Netz Team
- Service Management; darunter verstehen wir auch Ticketbearbeitung (Analyse, Lösung, Koordination der Tickets in Richtung IT-Infrastruktur/Dienstleister)
Interessiert?
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Sonya Kalaai