Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n
Application Manager iConnect (m/w/d)
Rahmeninformationen
Referenz:174446
Einsatzort:Regensburg
Starttermin:01.07.2025
Arbeitszeit:Vollzeit
Ihre Qualifikationen
- Langjährige Berufserfahrung als Application Manager / Adobe Experience Manager
- Sehr gute Kenntnisse in Office Programme (Word, Power Point, Excel)
- Ideal sind Erfahrungen mit Organisation und Prozessen der IT Netz-Community von E.ON
- Wünschenswert: Erfahrung mit Regionalen Energieversorgungsunternehmen, idealerweise von E.ON
Ihre Aufgaben
- Das Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung und Administration des Systems iConnect (mein.Hausanschluss, mein.Hausanschlussportal und mein.Auftragsportal) und den damit verbundenen Prozessen.
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Frontend-Administration (Adobe Experience Manager) um eine ideale Nutzung des Systems im Bezugs Netzanschlussprozess sicherzustellen.
- Sie erstellen Trainingsunterlagen und führen Trainings für unsere Mitarbeiter und Installateure in Form von Präsenzveranstaltungen, Webinaren oder E-Learning-Modulen durch.
- Sie übernehmen die Anwenderbetreuung unserer Installateure und identifizieren Bedienungs-, Prozess- und Softwarefehler und lösen diese eigenständig oder im Team.
- Sie dokumentieren und optimieren unsere teaminternen Prozesse.
- Sie arbeiten sehr eng mit den Prozessverantwortlichen, Product Ownern und anderen Application Managern der relevanten Netzsysteme zusammen.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Ihr Ansprechpartner:
Sonya Kalaai
Application Manager iConnect (m/w/d)
Rahmeninformationen
Referenz:174446
Einsatzort:Regensburg
Starttermin:01.07.2025
Arbeitszeit:Vollzeit
Ihre Qualifikationen
- Langjährige Berufserfahrung als Application Manager / Adobe Experience Manager
- Sehr gute Kenntnisse in Office Programme (Word, Power Point, Excel)
- Ideal sind Erfahrungen mit Organisation und Prozessen der IT Netz-Community von E.ON
- Wünschenswert: Erfahrung mit Regionalen Energieversorgungsunternehmen, idealerweise von E.ON
Ihre Aufgaben
- Das Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung und Administration des Systems iConnect (mein.Hausanschluss, mein.Hausanschlussportal und mein.Auftragsportal) und den damit verbundenen Prozessen.
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Frontend-Administration (Adobe Experience Manager) um eine ideale Nutzung des Systems im Bezugs Netzanschlussprozess sicherzustellen.
- Sie erstellen Trainingsunterlagen und führen Trainings für unsere Mitarbeiter und Installateure in Form von Präsenzveranstaltungen, Webinaren oder E-Learning-Modulen durch.
- Sie übernehmen die Anwenderbetreuung unserer Installateure und identifizieren Bedienungs-, Prozess- und Softwarefehler und lösen diese eigenständig oder im Team.
- Sie dokumentieren und optimieren unsere teaminternen Prozesse.
- Sie arbeiten sehr eng mit den Prozessverantwortlichen, Product Ownern und anderen Application Managern der relevanten Netzsysteme zusammen.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Ihr Ansprechpartner:
Sonya Kalaai